Hallo Franz, liebe MG Freunde
Habe mit Spannung Eure Diskussionen verfolgt.
Ich selbst besitze einen MGB GT V8. Vor dem Kauf habe ich mich auch intensiv mit den Alternativen beschäftigt, dabei kam ich zum Schluss, dass wenn rechtsgesteuert (könnte leicht umgebaut werden, aber..) kein Problem darstellt, für mich der V8 der geeignetste GT ist. Ich bin von diesem Auto immer noch begeistert und fahre ihn so oft wie möglich im Alltag.
Leider muss ich aus privaten Gründen nun meinen "Fuhrpark" etwas verkleinern und somit habe ich meinen V8 nun zum Verkauf ausgeschrieben.
Lieber Franz, solltest Du Dich für einen V8 entscheiden, würde es mich freuen, wenn Du meinen orginal factory car in Deine Evaluation miteinbeziehen würdest. angaben dazu findest Du unter www.carweb.ch.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz von
Robert
MG B GT C oder V8 [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Heiner Thüroff
- Beiträge: 526
- Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
- Wohnort: Limburg a.d.Lahn
- Kontaktdaten:
-
Twin Cam
[Erledigt]
Salü Robert
Vielen Dank für die Info. Nun, der Entscheid ist noch nicht gefällt. Das Marktangebot an BGT und CGT scheint recht gut. Mit dem V8 braucht es gewiss etwas Geduld. Daher ist es gut zu wissen, wo man allenfalls anklopfen kann.
Die Rechtssteuerung ist überhaupt kein Problem. Für mich gehört es zu einem englischen Oldtimer.
Mein A Twin Cam ist für meine Familie ungeeignet. Alleine fahre ich zuwenig KM. Daher überlege ich mir einen Switch in einen GT. Eng wird's aber dennoch. Was denkst du, bis zu welcher Grösse können Kinder hinten sitzen?
Die hervorragenden Fahreigenschaften des Twin Cam, inklusive dessen vier Scheibenbremsen beeinflussen meinen Entscheid gewiss ob BGT, CGT oder V8.
Ist dir jemand bekannt, der sein Fahrzeug hinten auf Scheibenbremsen umgerüstet hat?
Wie beurteilst du die Bremsleistung?
Mit freundlichem Gruss
vom Ex-Zuger
Franz
Vielen Dank für die Info. Nun, der Entscheid ist noch nicht gefällt. Das Marktangebot an BGT und CGT scheint recht gut. Mit dem V8 braucht es gewiss etwas Geduld. Daher ist es gut zu wissen, wo man allenfalls anklopfen kann.
Die Rechtssteuerung ist überhaupt kein Problem. Für mich gehört es zu einem englischen Oldtimer.
Mein A Twin Cam ist für meine Familie ungeeignet. Alleine fahre ich zuwenig KM. Daher überlege ich mir einen Switch in einen GT. Eng wird's aber dennoch. Was denkst du, bis zu welcher Grösse können Kinder hinten sitzen?
Die hervorragenden Fahreigenschaften des Twin Cam, inklusive dessen vier Scheibenbremsen beeinflussen meinen Entscheid gewiss ob BGT, CGT oder V8.
Ist dir jemand bekannt, der sein Fahrzeug hinten auf Scheibenbremsen umgerüstet hat?
Wie beurteilst du die Bremsleistung?
Mit freundlichem Gruss
vom Ex-Zuger
Franz
