Eistellungswerte fürMG TD, Bj. 52

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
midget

Eistellungswerte fürMG TD, Bj. 52

#1

Beitrag von midget » 2. Mai 2004, 16:08

Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich einen TD zugelegt. Leider stottert der stark, besonders beim Beschleuningen. Ich habe die Unterbrecherkontakte getauscht, dann gings eine Stunde gut. Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellwerte für die Zündung bekommen kann oder was sonst gemacht werden muss? Danke Heinz

Jörn
Beiträge: 1630
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 2. Mai 2004, 18:22

Gratulation zum "neuen" Midget! Hast Du mal den Kondensator im Zündverteiler getauscht bzw. überprüft? Eventuell ist der defekt. Das würde den Kontaktabbrand und das Stottern erklären.
Wo in Deutschland hat Dein TD denn sein Zuhause? Dann könnten wir mal schauen, ob in der Gegend ein Mitglied des MG Drivers Club ebenfalls einen TD besitzt und vielleicht weiterhelfen kann.

Schönen Gruß
Jörn

Antworten