Quietschen der Karosserie Bereich Verdeckmulde MGB Roadster  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
almo72
Fahrzeug(e): MG B Roadster

Quietschen der Karosserie Bereich Verdeckmulde MGB Roadster  [Erledigt]

Beitrag von almo72 » 12. Apr 2025, 16:56

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Sascha aus Braunschweig und seit 3 Wochen stolzer und glücklicher Besitzer eines wirklich schönen MGB Roadster MK1, Baujahr 1965. Ich bin die letzten Jahre einen /8 Mercedes gefahren und habe mir jetzt den Wunsch nach einem MGB Roadster erfüllt.

Nun zu meinem Thema. Ich habe heute, bei deutlich wärmeren Temperaturen, festgestellt, das bei meinem MGB bei Bewegungen in der Karosserie ein Knarzen und Quietschen aus dem Bereich der Verdeckmulde kommt. Wenn ich im Beifahrerbereich vorsichtig auf das Blech bei den Knöpfen des Verdecks drücke, höre ich dieses Quietschen ebenfalls. Tatsächlich hat das bisherige Suchen kein Ergebnis gebracht.

Auf jeden Fall scheint es nur bei wärmeren Temperaturen aufzutreten, da ich es in den letzten Wochen bei unter 15 Grad nicht bemerkt habe.

Ich sammele mit dem MG gerade meine Erfahrungen und bin noch ziemlicher Laie. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, wonach ich schauen sollte? Ich möchte ungern alles auseinander rupfen, ohne eine echte Idee.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Beste Grüße aus dem heute sehr sonnigen Niedersachsen...

Antworten