Chromumbau MG B [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
sven Krause
Chromumbau MG B
Ich plane einen MG B (Gummimodell) auf Chrom umzubauen. Mit welchen Arbeiten und Ausgaben habe ich rechnen außer alte Stoßstangen und Kühlergrill runter und neue dran? Kann mir jemand Tips, Links oder Literaturhinweise geben.
Hallo Sven,
zu diesem Thema findest du ausführliches im Drivers Talk, wurde dort nämlich mermals behandelt.
Der Umbau ist sicher eine tolle Maßnahme, aber originaler wird er dadurch nicht.
Ich fahre selber einen 75'er MGB und muß zugeben das er mir in Kombination mit dem roten Lack ganz gut gefällt.
Das ist jedoch geschmacksache und jeder sollte das daher mit sich selber abmachen ohne dann gleich an den Pranger gestellt zu werden,nur weil er sein Gummiboot umbauen möchte oder nicht.
Viel Spaß beim Umbauen !!
Gruß
Andreas
zu diesem Thema findest du ausführliches im Drivers Talk, wurde dort nämlich mermals behandelt.
Der Umbau ist sicher eine tolle Maßnahme, aber originaler wird er dadurch nicht.
Ich fahre selber einen 75'er MGB und muß zugeben das er mir in Kombination mit dem roten Lack ganz gut gefällt.
Das ist jedoch geschmacksache und jeder sollte das daher mit sich selber abmachen ohne dann gleich an den Pranger gestellt zu werden,nur weil er sein Gummiboot umbauen möchte oder nicht.
Viel Spaß beim Umbauen !!
Gruß
Andreas
-
Florian Fleischer
- Fahrzeug(e): 1975 US MGB
Prinzipiell schließe ich mich ja ASGO an. Ich wollte meinen weißen 75er B auch umrüsten, aber dann hat er mich mit diesem (Zitat Motor-Klassik) "Hab-Mich-Lieb-Tut-J-Sonst-Keiner"-Blick angeschaut und dann hab ichs doch gelassen und bis jetzt nicht bereut.
Ich schick ja schließlich auch nicht meine Freundin in die plastische Chirurgie nur weil ihre Nase zu groß ist 
(Nein, Au, Schatzi, nicht hauen!)
Aber wenn es denn unbedingt sein muß, dann guck mal hier, da kannst Du dir ein recht umfassendes Bild machen auf was Du dich evtl. einlässt.
Grüße
Florian
Prinzipiell schließe ich mich ja ASGO an. Ich wollte meinen weißen 75er B auch umrüsten, aber dann hat er mich mit diesem (Zitat Motor-Klassik) "Hab-Mich-Lieb-Tut-J-Sonst-Keiner"-Blick angeschaut und dann hab ichs doch gelassen und bis jetzt nicht bereut.
Ich schick ja schließlich auch nicht meine Freundin in die plastische Chirurgie nur weil ihre Nase zu groß ist 
(Nein, Au, Schatzi, nicht hauen!)
Aber wenn es denn unbedingt sein muß, dann guck mal hier, da kannst Du dir ein recht umfassendes Bild machen auf was Du dich evtl. einlässt.
Grüße
Florian
-
Stefan Eggstein
-
Stefan Eggstein
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Da die Teilehändler ihre Teile teilweise aus unterschiedlichen Quellen beziehen, kann für ein und dasselbe Teil die Qualität von Händler zu Händler erheblich schwanken. Und zwar von totalem Schrott bis zu ganz brauchbar. Richtig zufrieden war ich ehrlich gesagt in letzter Zeit nie. Ganz schlimm ist es, wie Jürgen schon gesagt hat, mit dem Chrom. Hier kannst Du zwischen zwei Qualitäten wählen: Nicht passend mit miesem Chrom und absolut nicht passend mit noch viel schlechterem Chrom. Und zum Thema Stoßstangenhörner schweige ich lieber. Also lieber Altteile suchen oder... Gummiboot verkaufen und Chrommodell kaufen. Das kommt dich billiger und Du ersparst Dir viel Ärger.
Gruß
Matthias #421
Gruß
Matthias #421
-
Jörn
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
[Erledigt]
Für alle Gummifreunde gibt es diese Website zu bewundern:
http://mgb-gt.i8.com/
[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 01.11.2001 editiert.]
http://mgb-gt.i8.com/