Teppichsatz MG GT - kennt jemand die Fa. carpets4you ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
WK
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Wohnort: D-88074 "Mecka"
Kontaktdaten:

Teppichsatz MG GT - kennt jemand die Fa. carpets4you ?

#1

Beitrag von WK » 18. Jan 2011, 18:46

Hallo,

ich beabsichtige mir einen Teppichsatz für meinen MG GT nach meinen Farbvorgaben u.U. bei der Firma

carpets4you
Helga Hohmann
Bahnhofstrasse 61
64404 Bickenbach

machen zu lassen.
Kennt jemand von Euch die Firma? Die bieten auch über ebay an.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Teppichsatz der Firma und kann etwas über die Verarbeitungs-, Material-Qualität und Passgenauigkeit sagen?

Bin Euch für jede Info dankbar.
Nette Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1027
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Teppichsatz MG GT - kennt jemand die Fa. carpets4you ?

#2

Beitrag von achimroll » 18. Jan 2011, 19:12

Hallo Wolfgang,

die Firma kenne ich nicht. Ich habe mich aber auch zuletzt mit dem Thema Teppiche auseinander gesetzt. Zuerst bin ich auf folgende Firma gestoßen:

http://www.cabrio.de/

Sie liefern angeblich ordentliche Qualität zu einem vernünftigen Preis. Dann habe ich aber auch Kontakt zu Sattlerbetrieben aufgenommen, die mir allesamt berichteten, dass sie nur äußerst ungern auf fertige Teppichsätze zurückgreifen, insbesondere nicht bei Engländern, da da selten etwas passe.

Ich werde meinen Teppich jetzt bei einem Sattler hier im Raum anfertigen und einkleben lassen, dann passt und sitzt er wenigstens richtig. Der Preis für einen MGA mit ordentlichem Velour incl. Kofferraum und Verlegen beträgt ca. 550,- Euro. Dafür fange ich nicht selber an zu kleben und ärgere mich später über die stellen, die mir nicht gelungen sind. Der Sattler ist übrigens der, der im MG Drivers Magazin inseriert. http://www.rasmus-blume.de/

Nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
WK
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Wohnort: D-88074 "Mecka"
Kontaktdaten:

Re: Teppichsatz MG GT - kennt jemand die Fa. carpets4you ?

#3

Beitrag von WK » 19. Jan 2011, 09:52

Hallo Achim,

danke für Deine Info.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber in der heutigen Zeit ist TEUER nicht unbedingt mit guter Arbeit und Qualität gleichzusetzen.
Ich habe schon „Sattler“ erlebt, die von ihre Arbeit so was von überzeugt waren und nachdem ihnen andere Arbeiten gezeigt wurden, sind sie verstummt.
Da ich momentan dabei bin 2 Fahrzeuge für Sportzwecke kpl. aufzubauen, lege ich zunächst mehr Wert auf Technik und Substanz.
Meine Sitze im Roadster habe ich auch vom Sattler machen lassen. Die sind ein Gedicht, guter Seitenhalt (andere Sitzkerne) sowie ein hervorragender Sitzkomfort, besonders auf langen Strecken. Möchte ich nicht mehr missen.

Aber bei einem Teppichboden sehe ich das etwas anders.
Was nicht heißen soll, dass der Rest egal ist, sondern für meine Verwendung zweckmäßig (unempfindlich / gute Verarbeitungsqualität) und zu einem akzeptablen Preis, hat nichts mit billig zu tun.

Aber vielleicht melden sich noch welche, die uns IHRE Erfahrungen mitteilen.
Vorab schon mal besten Dank.

Nette Grüsse
Wolfgang

Antworten