hallo,
mir ist neulich beim messen der Frostschutztemperatur ein ca. 6cm langer 0,5 cm dicker Plastikschlauch im Kühler (MG TD) verloren gegangen. Hab das Wasser bis zu den Lamellen abgelassen und nach dem Schlauch gefischt, war aber nichts mehr zu finden. Habe ich was zu befürchten, wenn ich mit dem Schlauch weiterfahre, kann der Schlauch vielleicht irgendwie in die Wasserpumpe kommen oder sonst was verstopfen. Wahrscheinlich ist das noch keinem passiert, odr doch? wer weiß Rat?
Fremdkörper im Kühler [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Dieter
[Erledigt]
Hallo,
ich fürchte, ich kann auch nichts wirklich intelligentes dazu beitragen. Aber wie wärs denn mit Kühler ausbauen, die Zuleitung abdichten und den Kühler mit sehr salzigem Wasser auffüllen. Dadurch sollte der Schlauch nach oben schwimmen, oder?
Viel Glück dabei.
Dieter
ich fürchte, ich kann auch nichts wirklich intelligentes dazu beitragen. Aber wie wärs denn mit Kühler ausbauen, die Zuleitung abdichten und den Kühler mit sehr salzigem Wasser auffüllen. Dadurch sollte der Schlauch nach oben schwimmen, oder?
Viel Glück dabei.
Dieter
-
Bernd-Helmut Müller
Hallo Jürgen,
passieren dürfte nicht sehr viel mit dem verlorenen Schlauch. Weiter als bis zu den Lamellen kann er nicht kommen und schlimmstenfalls einige der Kapilarröhren verstopfen. Trotzdem sollte man den Kühler ausbauen und versuchen den Schlauch im oberen Wasserkasten vor die Einfüllöffnung zu
bekommen um ihn zu entfernen.
Gutes Gelingen
Bernd-Helmut
passieren dürfte nicht sehr viel mit dem verlorenen Schlauch. Weiter als bis zu den Lamellen kann er nicht kommen und schlimmstenfalls einige der Kapilarröhren verstopfen. Trotzdem sollte man den Kühler ausbauen und versuchen den Schlauch im oberen Wasserkasten vor die Einfüllöffnung zu
bekommen um ihn zu entfernen.
Gutes Gelingen
Bernd-Helmut
-
lozi