Winterreifen für MG ZR
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Daniel B.
Winterreifen für MG ZR
Hallo. Mein Name ist Daniel und ich habe eine Frage auf die mir bislang keiner eine Antwort geben konnte. Ich will mir einen MG ZR kaufen, weiss jedoch nicht was für Winterreifen ich drauf tuen kann. Wenn jemand von ihnen das eventuel weiss, dann könnten sie mir ja bitte bescheid sagen. Meine E-mail ist dany@sunsetspace.com .Im Vorraus vielen Dank...
Gute Frage....die stellen sich momentan noch weitere Fahrer der ehemaligen R25, 45, 75 und MGF. (Jetzt ZR, ZS, ZT und MGTF)
Im Brief dürften beim ZR160 nur 205/45 R17 (7Jx17) eingetragen sein. Stimmt's ?
Dann darf auch im Prinzip nichts anderes drauf, es sei denn der Hersteller (MG Rover Deutschland, Tel 02131 938-0 Fax 02131 938 333) lässt andere Felgen/Reifenkombinationen testen und freigeben.
Problem dürfte bei den 'neuen' Modellen der Raumbedarf für die vergrösserten Bremszangen sein. Daher werden vermutlich die beim alten R25 üblichen Stahlfelgen nicht passen.
Zur Beruhigung:
Aus unbestätigten Quellen spricht man, dass zurzeit beim RWTÜV Freigaben beantragt sind.
Interessant finde ich persönlich, dass man sich dabei soviel Zeit lässt, dass wohl im ersten Jahr diese Reifen/Felgen dann ausschliesslich bei MGR Händlern erhältlioch sein dürften
Das ist im Prinzip mehr, als ich darüber weiss. Also unbestätigt.
Vielleicht mag sich mal einer der Insider etwas mehr aus dem Fenster lehnen.
Jürgen ?
Gruß
Dieter
Im Brief dürften beim ZR160 nur 205/45 R17 (7Jx17) eingetragen sein. Stimmt's ?
Dann darf auch im Prinzip nichts anderes drauf, es sei denn der Hersteller (MG Rover Deutschland, Tel 02131 938-0 Fax 02131 938 333) lässt andere Felgen/Reifenkombinationen testen und freigeben.
Problem dürfte bei den 'neuen' Modellen der Raumbedarf für die vergrösserten Bremszangen sein. Daher werden vermutlich die beim alten R25 üblichen Stahlfelgen nicht passen.
Zur Beruhigung:
Aus unbestätigten Quellen spricht man, dass zurzeit beim RWTÜV Freigaben beantragt sind.
Interessant finde ich persönlich, dass man sich dabei soviel Zeit lässt, dass wohl im ersten Jahr diese Reifen/Felgen dann ausschliesslich bei MGR Händlern erhältlioch sein dürften

Das ist im Prinzip mehr, als ich darüber weiss. Also unbestätigt.
Vielleicht mag sich mal einer der Insider etwas mehr aus dem Fenster lehnen.
Jürgen ?
Gruß
Dieter