MGB GT 1973 - HIF4 Vergaser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
juerdo
Beiträge: 12
Registriert: 23. Dez 2004, 01:01
Wohnort: 55270 Engelstadt

MGB GT 1973 - HIF4 Vergaser

#1

Beitrag von juerdo » 4. Aug 2017, 17:52

Hallo zusammen
nach gut 11 Jahren ohne Probleme mit den Vergasern, habe ich seit einem Jahr zwei mal Defekte mit den Schwimmern gehabt. Urplötzlich trat Benzin über den Überlauf aus. Letzte Schwimmer/Nadel Erneuerung liegt ein Jahr zurück. Letzte Woche wieder Problem. Ein Schwimmer war mit Benzin vollgesaugt, obwohl erst ein Jahr in Funktion und davon 6 Monate Fzg abgemeldet.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw gehabt.?
Dank für jede hilfreiche Info.
Juerdor

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: MGB GT 1973 - HIF4 Vergaser

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 4. Aug 2017, 22:47

Hallo Juerdor, komischer Name,
Hatte Mick nicht kürzlich ein ähnliches Problem mit sehr ausführlichen Antworten?
"2. Notruf aus Frankreich" glaube ich.
Hilft dir das vielleicht?
Heiko
Köln

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 628
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: MGB GT 1973 - HIF4 Vergaser

#3

Beitrag von PM » 5. Aug 2017, 10:45

Hallo Juerdor,

gib Deinem Lieferanten den Schwimmer zurück und erbitte kostenfreie Ersatzlieferung.
Ein Jahr Haltbarkeit ist ein Witz !!!
Natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass Ersatzteile nicht 100 %ig sind, aber das müssen die Händler erfahren, denn nur so können Sie Einfluß auf Ihre E-Teillieferanten nehmen.
Abschlußfragen: Handelte es sich um ein Original SU Teil in entsprechender Verpackung? Wer war Dein Lieferant?
Falls er Dir kostenfrien Ersatz liefert kannst Du ihn ruhig namentlich lobend erwähnen.

Gruß vom regnerischen, linken Niederrhein
Peter

juerdo
Beiträge: 12
Registriert: 23. Dez 2004, 01:01
Wohnort: 55270 Engelstadt

Re: MGB GT 1973 - HIF4 Vergaser

#4

Beitrag von juerdo » 18. Aug 2017, 15:25

Grüß Euch Heiko aus Köln und Peter vom 'linken' Niederrhein

Also, mein GT läuft wieder. Einer, der vor einem Jahr eingebauten Schwimmer war voll mit Benzin der andere nicht ganz so betroffen. Der konnte nicht mehr schwimmen!!!!
Habe zwei neue Schwimmer von einem anderen Lieferanten, aber wohl gleicher Hersteller, verbaut. Mal sehen , was passiert. kann ja ein Chargenfehler gewesen sein.?
Übrigens, die Überlaufröhrchen enden ja fast auf dem Hosenrohr. Da könnte doch das Auto unter Umständen abfackeln?
danke Euch für Beitrag und Hinweis Frankreich.
Hoffe das Problem tritt die nächsten Jahre nicht mehr auf.
Gruß Juerdo aus Rheinhessen

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: MGB GT 1973 - HIF4 Vergaser

#5

Beitrag von HeikoVogeler » 18. Aug 2017, 21:59

Hallo Jürgen,
an diese Überkauf-Röhrchen gehört je ein Stück Leitung per Schlauchstück befestigt, die dann in einem Y zusammenlaufen in einen Schlauch, der dann an Motor und Krümmer vorbei das Benzin ins Freie leitet.

Teile Nr 37H7148M
Heiko
Köln

juerdo
Beiträge: 12
Registriert: 23. Dez 2004, 01:01
Wohnort: 55270 Engelstadt

Re: MGB GT 1973 - HIF4 Vergaser

#6

Beitrag von juerdo » 19. Aug 2017, 13:13

Heiko, so werde ich machen und so hatte ich es auch vor. Will ja meinen Oldie nicht unbedingt abfackeln, falls der Fehler wieder mal auftreten sollte.

schönes Wochenende
Juergen

Antworten