Beifahrer/Fahrer gesucht für gemeinsame Rallyeevents

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Beifahrer/Fahrer gesucht für gemeinsame Rallyeevents

#1

Beitrag von Mike B » 28. Mai 2018, 21:57

Hallo liebe MG Freunde,

ich habe mehr und mehr Interesse an Oldtimer Rallyes gewonnen. Allerdings schätze ich mich noch eher als Anfänger ein, habe aber zunehmendes ambitioniertes Interesse an diesen Veranstaltungen. Bisher habe ich eher an touristisch sportlichen Rallyes teilgenommen, und möchte nun mehr. Meine derzeitigen Beifahrer (innen) kann ich leider dazu nicht motivieren und suche daher Gleichgesinnte. Ich selbst bin bisher immer gefahren, würde aber auch die Navigatorrolle probieren. Ich habe einen MGB Roadster 1969, bisher aber noch ohne Spezialausstattung, Trippmaster etc. All das möchte ich gern weiter entwickeln , um vielleicht am Ende ...... auch mal als Team so etwas wie LeJog zu fahren.
Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte, die Lust hätten sich gemeinsam diesem tollen Hobby hinzugeben.

viele Grüße und in freudiger Erwartung
Michael

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 703
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Beifahrer/Fahrer gesucht für gemeinsame Rallyeevents

#2

Beitrag von mp65101 » 24. Jun 2018, 13:03

Hallo Michael,

ja es gibt sie noch, die Leute die tatsächlich Rallyes fahren.
Eigens für diesen Personenkreis haben wir, in Absprache mit den englischen Clubs auch eine eigene Rallye (demnächst Rallyeserie) ins Leben gerufen. Die British Classic Rallye!! Alle Informationen hierzu findest du unter www.British-Classic.com
In diesem Jahr findet noch ein Lauf im Süden ( Nähe Stuttgart) statt, im nächsten Jahr startet sie wieder im Mai in Ostwestfalen, sowie im Herbst im Sauerland
Wir bieten 2 Klassen an, Touring und Sport, und beide sind zu schaffen. Der Reiz ist einfach die Fahrzeugauswahl nur aus englischen Oldies.
Beifahrer sollte sicherlich zu finden sein. Ansonsten ruf mich doch einfach mal an unter 0171-6854228
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Re: Beifahrer/Fahrer gesucht für gemeinsame Rallyeevents

#3

Beitrag von Mike B » 1. Jul 2018, 21:21

Danke Marcus,

ich habe im letzten Jahr schon von der Rallye in Paderborn gehört und wäre fast gekommen, hatte aber keinen Beifahrer...
Ich werde eure Rallye Serie weiterverfolgen und bestimmt mal dazu kommen. Erst einmal steht jetzt die Großglocknerüberquerung an, aber nicht als Rallye sondern urlaubstechnisch...

Viele Grüße
Michael

Antworten