Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
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Günter Paul
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#16
Beitrag
von Günter Paul » 30. Jun 2015, 12:45
Meenzerbub hat geschrieben:Hallo lieber Günter,
Günter Paul hat geschrieben: und klingt bei ungefähr 2700 Umdrehungen so , als wenn die Engel Posaunen blasen...
Gruß Günter
daß du das alles noch so hören kannst?
Grüße vom alde Mann, Michel
Ja , Michel , man fühlt sich wirklich wie im Himmel...
...vorhin ist ein Rentner an meinem Wagen gewesen , der hat alles untersucht , als wenn ich ihm den Wagen geklaut hätte ?? Eigentlich ein Netter Interessent , der wohl am meisten darüber gestaunt hat , dass der Wagen noch den Originallack hat...hat er , jedenfalls überwiegend...ich hab`das dann nochmal getoppt und ihm gesteckt , dass ich den Wagen schon seit 39 Jahren fahre...da wäre er fast umgefallen...
..
Schön , dass du dich wieder meldest , hätte ja auch was passiert sein können ,..bei deiner Anlasseroperation...dreht er wieder ?? Wäre schade wenn nicht , denn dieses Türkische Wetter wird noch eine Weile anhalten...
Gruß
Günter
MGB MK II
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Kennz. 0-545
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MBL546E
#17
Beitrag
von MBL546E » 1. Jul 2015, 06:24
Didi_DO hat geschrieben:Hallo zusammen,
mich würden ja mal ein paar Soundfiles zum vergleichen gefallen
Gruß
Dietmar
Vergiß' es! Soundfiles kommen komplett verfälscht rüber. Tipps hast du genügend erhalten, entscheiden für irgendwas musst dich selbst. Peco kann ich übrigens auch seeehr empfehlen - aber das ist halt persönlicher Geschmack !
Gruss,
Darius
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George70
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#18
Beitrag
von George70 » 2. Jul 2015, 22:26
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps!
Denke ich probiers mal mit der BELL Bomb aus Stahl;-)
Beste Grüße,
Ralf
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mic
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#19
Beitrag
von mic » 2. Jul 2015, 23:21
Hi Ralf,
Sound ist die eine Seite - schoen aussehen soll es aber auch.
Gibt's bei MGOC Spares.
Cheers.
Mic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
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mgbkid
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#20
Beitrag
von mgbkid » 10. Sep 2018, 14:27
George70 hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps!
Denke ich probiers mal mit der BELL Bomb aus Stahl;-)
Beste Grüße,
Ralf
Hallo Ihr Lieben,
würde das Thema gerne nochmals aufgreifen, allerding mit anderen Rahmenbedingungen.
Ausgangssituation: 1980er MGB US(Fed.)-Version mit Kat. & 175 CD Stromberg Vergaser
Wunsch: kein Rosten mehr, guter Klang sowie passende Qualität
Hat jemand Erfahrung mit dem Weglassen des Kats? Wenn ich das gesamte Anlage erneuere würde ich gerne auf diesen verzichten...
Freue mich über Eure Erfahrungen/Meinungen/Tipps.
Beste Grüße
Grüße aus Stuttgart
Sören
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andreas.clausbruch
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#21
Beitrag
von andreas.clausbruch » 10. Sep 2018, 18:07
Hallo,
ich habe beste Erfahrungen mit der Edelstahlanlage von Bell gemacht. Allerdings habe ich keinen bomb Typ Mitteltopf verbaut, sondern den 'normalen'. Damit hat der B einen sehr schönen Klang und wird nicht unangenehm laut. Verarbeitung und Passform sind herausragend gut, auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Octagonale Grüsse Andreas
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Glacier-Express
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#22
Beitrag
von Glacier-Express » 11. Sep 2018, 08:41
andreas.clausbruch hat geschrieben:Hallo,
ich habe beste Erfahrungen mit der Edelstahlanlage von Bell gemacht. Allerdings habe ich keinen bomb Typ Mitteltopf verbaut, sondern den 'normalen'. Damit hat der B einen sehr schönen Klang und wird nicht unangenehm laut. Verarbeitung und Passform sind herausragend gut, auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Octagonale Grüsse Andreas
Das kann ich uneingeschränkt bestätigen! Habe beide Alternativen (Bomb und normal) verbaut, und mit dem normalen Mitteltopf ist der Klang voller und nicht zu laut...
Happy Motoring!
Christian
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mgbkid
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#23
Beitrag
von mgbkid » 11. Sep 2018, 10:02
Glacier-Express hat geschrieben:andreas.clausbruch hat geschrieben:Hallo,
ich habe beste Erfahrungen mit der Edelstahlanlage von Bell gemacht. Allerdings habe ich keinen bomb Typ Mitteltopf verbaut, sondern den 'normalen'. Damit hat der B einen sehr schönen Klang und wird nicht unangenehm laut. Verarbeitung und Passform sind herausragend gut, auch das Preis-/Leistungsverhältnis.
Octagonale Grüsse Andreas
Das kann ich uneingeschränkt bestätigen! Habe beide Alternativen (Bomb und normal) verbaut, und mit dem normalen Mitteltopf ist der Klang voller und nicht zu laut...
Vielen Dank für die Info! Erfahrungen bzgl. Stromberg (m.W. US ab 74') & (ohne) Kat wären mir noch eine große Hilfe
https://www.angloparts.com/de/catalogue ... ems?page=3#_
.... Teil Nr. 64 müsste doch den Kat ersetzen, sodass ich dann ab vorderem Schalldämpfer (bis Endtopf) die Bell Anlage verwenden könnte, oder?!
Wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat wäre das fantastisch
Grüße aus Stuttgart
Sören
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mgbkid
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#24
Beitrag
von mgbkid » 27. Sep 2018, 15:26
Hallo liebe Gemeinde,
bin nun einen Schritt weiter & habe einen kompletten SU Vergasersatz für meinen US B und würde im Zuge des Umbaus gerne den Kat entsorgen & eine Bell Anlage verbauen.
Hat jemand Erfahrung mit folgendem Kit oder kann dieses beurteilen:
https://www.mgpartsuk.co.uk/store/index ... ct_id=5753 ?
Würde mich über Eure Meinungen freuen
Fährt jemand evtl. sogar ähnliches Setup?
P.s. weitere Veränderungen möchte ich am Motor eigentlich nicht vornehmen...
Gerne auch PN oder Telefon
Grüße aus Stuttgart
Sören