Wieviel PS bei Stromberg Vergaser im MGB US Model Bj. 79?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Re: Wieviel PS bei Stromberg Vergaser im MGB US Model Bj. 79?
Hallo Martin,
du hast eine PM
Safety Fast !
Ralph
du hast eine PM
Safety Fast !
Ralph
- pomato
- Fahrzeug(e): MGB Roadster Bj.77, MGB GT Bj. 73 u.a.
Hallo Ralph,
ich hab keine PM von Dir !?
Danke für die Hilfe
Gruß aus dem Badischen
Martin
ich hab keine PM von Dir !?
Danke für die Hilfe
Gruß aus dem Badischen
Martin
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hallo Martin,
ich versuch es nochmal... Die Logik hinsichtlich Seitenlayout in der Vorgängervariante war doch um einiges nutzerfreundlicher, wenn man ohne PC aufgewachsen ist (sowas gab es damals noch nicht).
Ralph
ich versuch es nochmal... Die Logik hinsichtlich Seitenlayout in der Vorgängervariante war doch um einiges nutzerfreundlicher, wenn man ohne PC aufgewachsen ist (sowas gab es damals noch nicht).
Ralph
-
Dr. Hoock
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1979, Jaguar XJS 5.3
Ein freundliches Hallo aus dem Sachsenland, aus Pirna möchte ich senden.
Kurzvorstellung: habe seit 29 Jahren einen US MGB, mit ihm habe ich viele Km geschafft. Jetzt war die Zeit für eine Überholung gekommen. Es wurde alles erforderliche ersetzt, Umbau auf Chrommodel und neue Innenausstattung. Er soll in 14 Tagen wieder zugelassen werden - freue mich schon sehr. Zum Vergaser kann ich folgendes sagen, habe meinen Ami mit der Doppelvergaseranlage ausgerüstet und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Es ist ja schließlich auch ein leichtes Sportgefährt. Einzige Sache, er muss schön warm sein um rund zu laufen und die erf. CO Werte zu erreichen.
Ich bin im übrigen auf das Forum gestoßen, da auch ich Probleme mit dem neuen Nehmerzylinder der Kupplung habe. Zum Glück sind gute Lösungsansätze dabei.
Schönen Sonntag noch
Kurzvorstellung: habe seit 29 Jahren einen US MGB, mit ihm habe ich viele Km geschafft. Jetzt war die Zeit für eine Überholung gekommen. Es wurde alles erforderliche ersetzt, Umbau auf Chrommodel und neue Innenausstattung. Er soll in 14 Tagen wieder zugelassen werden - freue mich schon sehr. Zum Vergaser kann ich folgendes sagen, habe meinen Ami mit der Doppelvergaseranlage ausgerüstet und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Es ist ja schließlich auch ein leichtes Sportgefährt. Einzige Sache, er muss schön warm sein um rund zu laufen und die erf. CO Werte zu erreichen.
Ich bin im übrigen auf das Forum gestoßen, da auch ich Probleme mit dem neuen Nehmerzylinder der Kupplung habe. Zum Glück sind gute Lösungsansätze dabei.
Schönen Sonntag noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Dr. Hoock
Motor wollte ich noch zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
kuepper.remscheid
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
Hallo Unbekannter,
Sieht wirklich toll aus dein Motor !
Nenn uns aber bitte trotzdem mal deinen Namen, macht die Anrede persönlicher.
Besten Gruß
Stefan
Sieht wirklich toll aus dein Motor !
Nenn uns aber bitte trotzdem mal deinen Namen, macht die Anrede persönlicher.
Besten Gruß
Stefan
-
Dr. Hoock
Aber gern doch - hier ist Sven. 
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Hallo Martin,
die 123 Zündung ist sicher eine gute Lösung. Du brauchst allerdings jemanden, der Dich hinsichtlich der einzustellenden Zündkurve sachkundig berät. Mir hat in einer ähnlichen Situation Josef geholfen.
Octagonale Grüsse Andreas
die 123 Zündung ist sicher eine gute Lösung. Du brauchst allerdings jemanden, der Dich hinsichtlich der einzustellenden Zündkurve sachkundig berät. Mir hat in einer ähnlichen Situation Josef geholfen.
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Na klar, damit wird er richtig Dampf machen..falls Josef nicht hilft, LC Motoren sind gelistetandreas.clausbruch hat geschrieben: ↑25. Mär 2019, 09:26 Hallo Martin,
Ein wenig erinnert mich der Wagen an deinen, den du vor Jahren verkauft hast, Andreas, aber bei diesem sitzt die Stoßstange längst nicht so gut.
Gruß Günter,
der sich gestern mal mit deiner anstehenden Tour beschäftigt hat, Respekt Andreas und immer Gute Fahrt auf dem doch recht langen Weg.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
Hallo Günter,
das ist kein 'recht langer Weg' wie Du schreibst, sondern ist vielmehr der Weg das Ziel. Wir geniessen einfach uns Zeit nehmen zu können und mit dem MG seinem (und unserem) Naturell entsprechend zu Reisen. Wenn es mir glückt ein Bild anzuhängen, kannst Du sicher verstehen, warum das so ist.
das ist kein 'recht langer Weg' wie Du schreibst, sondern ist vielmehr der Weg das Ziel. Wir geniessen einfach uns Zeit nehmen zu können und mit dem MG seinem (und unserem) Naturell entsprechend zu Reisen. Wenn es mir glückt ein Bild anzuhängen, kannst Du sicher verstehen, warum das so ist.
- andreas.clausbruch
Hallo Günter und MG Reisende,
ein schönes Reiseziel im hohen Norden Deutschlands in MG gemässer Umgebung ist auch das alle 2a stattfindende Dampfschifftreffen in Flensburg. Man kann auch mitfahren....
Octagoanel Grüsse Andreas
ein schönes Reiseziel im hohen Norden Deutschlands in MG gemässer Umgebung ist auch das alle 2a stattfindende Dampfschifftreffen in Flensburg. Man kann auch mitfahren....
Octagoanel Grüsse Andreas