Ausstellfenster MGB GT Dichtung ? B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Knarf7270
Beiträge: 6
Registriert: 23. Dez 2019, 08:16
Fahrzeug(e): MG B/GT
Wohnort: Fredenbeck

Ausstellfenster MGB GT Dichtung ? B

#1

Beitrag von Knarf7270 » 6. Jul 2021, 13:28

Moin zusammen ,

bei meinem 76 er GT sieht das Ausstellfenster so aus wie auf dem Bild. Ist das die Dichtung die dafür sorgt, dass der Chromrahmen an der Ecke nicht passt ? Oder wie kann man das beheben ? Bin für euren Tip dankbar.
Gruß

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3162
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Ausstellfenster MGB GT Dichtung ? B

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 6. Jul 2021, 15:38

Moin Frank,
so wie ich das auf dem Foto sehe, liegt das / Dein Problem (auch?) an anderer Stelle: der Chromrahmen ist nicht mehr rechtwinklig bündig. Der Grund dürfte höchstwahrscheinlich darin liegen, dass der in den Rahmenteilen montierte rechte Winkel defekt/ verrottet ist. Dieser Winkel hält die Chromteile im Normalfall (rechtwinklig) zusammen.
In jeder der beiden rechtwinkligen Flächen sind 2 Schraubverbindungen vorgesehen. Diese sind bei sehr vielen älteren GT ebenfalls verschlissen. Anstelle von Schrauben kann man auch mit Blindnieten arbeiten, Material um den Winkel anzufertigen solltest Du Dir rechtzeitig besorgen. Ist alles in allem gut machbar, aber Du brauchst Zeit & Geduld.
Die korrekten Dichtungen - d.h. die mit 'eingeschweisstem' Gummirechtecken - habe ich damals bei Stevens bekommen. Bei den üblicherweise angebotenen, bei denen die rechten Winkel nicht 'verschweisst' sind ,macht (mir) die Erstellung passender rechter Winkel das Leben schwer bzw. habe ich das nicht richtig hinbekommen.
Geduld, gutes Gelingen & octagonale Grüsse Andreas

Antworten