Hallo Rainer,
höre auf Jupp & Willi! Deren Rat schliesse ich mich an - ohne wenn und aber.
Octagonale Grüsse Andreas
Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3162
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
- marc-ks
- Beiträge: 2351
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust
Ist nicht einfach, angeblich sind aktuell, auch von Burlen, keine Nadelventile mit Vitonspitzen lieferbar. Lieferengpass beim Viton, die fertigen wohl wieder aus Messing, halte ich eh für das Beste. Kugelventile auf keinen Fall.
Grüße Marc
#2315
#2315
- Günter Paul
- Beiträge: 4116
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust
Um Gottes Willen keine Kugelventile, meine liegen wieder im Kasten und haben nach Einbau erst richtig für Ärger gesorgt.Lord Helmchen hat geschrieben: ↑22. Aug 2021, 17:58 Hallo, allerseits!
Ich habe ein ähnliches Problem und überlege, das Schwimmerkugelventil (Limora, 19688) als Alternative zum Schwimmernadelventil zu verbauen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Alternative und dem von Heinz empfohlenen Viton-Teil?
Danke für Eure Tipps!
LG
Rainer
Weiß auch nicht warum, aber wurde hier wohl mal empfohlen, machte für mich auch Sinn per Definition, war richtig schön teuer und das Schlechteste was mir je mit Ersatzteilen passiert ist.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3162
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust
Hallo,
bei B Teilen sind m.E. die worst cases hinsichtlich Teilen: (a) die Kugelventile, (b) Unterbrecher und (c) Kondensatoren....Gefolgt von vielen Gummiteilen u/o Stehbolzen z.B. von L.
Günter, da hast Du wahrscheinlich wieder einmal eine Diskussion in Gang gesetzt
Octagonale Grüsse Andreas
bei B Teilen sind m.E. die worst cases hinsichtlich Teilen: (a) die Kugelventile, (b) Unterbrecher und (c) Kondensatoren....Gefolgt von vielen Gummiteilen u/o Stehbolzen z.B. von L.
Günter, da hast Du wahrscheinlich wieder einmal eine Diskussion in Gang gesetzt
Octagonale Grüsse Andreas
- cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust
Lieber Andreas,
die Diskusion über L .Teile hat einen rissigen Bart
und ist für mich eh kein Thema mehr.
Grüsse
Willi
die Diskusion über L .Teile hat einen rissigen Bart
und ist für mich eh kein Thema mehr.
Grüsse
Willi
- KNU1967
- Beiträge: 155
- Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
- Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
- Wohnort: Neuhausen a.d.F.
Re: Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust
Hallo zusammen,
lesen bildet ja bekanntlich - ich hätte mir durch das Durchlesen der Forumsbeiträge zum Thema Schwimmerkugelventile einen Umweg ersparen können…
Der hintere HIF4 Vergaser lief plötzlich über, kurz nach dem Start zu einer Ausfahrt. Der Tausch von beiden Schwimmern (der vordere Schwimmer sah deutlich älter aus und wenn man schon mal dran ist…) und der Einbau der hoch beworbenen Kugelventilen hat nicht wirklich etwas gebracht, mit Kegelventilen ist aber jetzt wieder Ruhe
Danke an Thomas für Rat und Tat und Einstiegsliteratur zu den SU-Vergasern!
Jetzt kann bitte die Sonne auch wieder raus kommen
lesen bildet ja bekanntlich - ich hätte mir durch das Durchlesen der Forumsbeiträge zum Thema Schwimmerkugelventile einen Umweg ersparen können…
Der hintere HIF4 Vergaser lief plötzlich über, kurz nach dem Start zu einer Ausfahrt. Der Tausch von beiden Schwimmern (der vordere Schwimmer sah deutlich älter aus und wenn man schon mal dran ist…) und der Einbau der hoch beworbenen Kugelventilen hat nicht wirklich etwas gebracht, mit Kegelventilen ist aber jetzt wieder Ruhe
Danke an Thomas für Rat und Tat und Einstiegsliteratur zu den SU-Vergasern!
Jetzt kann bitte die Sonne auch wieder raus kommen
Viele Grüße
Uli
#2582
Never give up.....
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3162
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Wildes Stottern und verschlucken mit Kraftstoffverlust
Hallo Uli,
Es kann ja durchaus sein, dass auch der eine oder andere Umweg zu wertvollen neuen Erkenntnissen führt:-). Ich finde Deine Anmerkung hinsichtlich ‚Selbsterkenntnis‘ richtig nett und durchaus zielführend ,
Beste octagonale Grüsse Andreas
Es kann ja durchaus sein, dass auch der eine oder andere Umweg zu wertvollen neuen Erkenntnissen führt:-). Ich finde Deine Anmerkung hinsichtlich ‚Selbsterkenntnis‘ richtig nett und durchaus zielführend ,
Beste octagonale Grüsse Andreas