Leck mich inne Täsch, das nenne eindeutig
Und ja, Micha, wenn der Motor nicht modifiziert ist, wie bei mir, dann sollte man den richtigen Verteiler nehmen können, wenn Josef hier wäre, der würde dich jetzt aber so was von unterstützen
Und ja, ich hab`sie alle gehabt, die Verteiler, der Mann, der Renault betreute und der Einzige im Umkreis war, der auch mal Rover und MG gemacht hatte, der hat nunmal einen neuen Motor eingebaut und den alten Verteiler aufgesteckt.
Ich wusste damals und weiß heute, wie man baut, aber ich hatte keine Ahnung, dass es sooo viele Verteiler mit soo vielen Kurven gibt, bis ich eines Tages dieses Schlachtfeld hier betreten habe und dazu gelernt habe.
Und dennoch, ich weiß die Vorteile dieser Errungenschaft zu schätzen, auch wenn ich heute noch Beulen habe, weil ich mal vom spark balancing gesprochen habe, nur weil ich so begeistert wegen der Laufruhe, der Gasannahme, dem sauberen, viel kräftigeren Durchdrehen etc. gesprochen habe.
@ Andreas, du wirst vermutlich richtig liegen mit deiner Stundenlohneinschätzung, ich kenne ja nur die von MB, liegen um die 100,- und mein kleiner ist nun schon Jahrzehnte nicht mehr in der Werkstatt gewesen, insofern interessiert mich schon, was Michael dazu schreiben wird.
Übrigens Stundenlöhne..., meine Buderus-Heizung brauchte im letzten Jahr den Buderus Werksdienst, die Arbeitsstunde kostete ca. 150,- Euro, die Anfahrt 145,- Euro.. also da hab`auch ich gestaunt.
Gruß
Günter