Das macht alles Sinn und vielleicht werde ich es später bereuen, aber den Motor und das Getriebe habe ich kurzentschlossen herausgeholt, als ich den Wagen zum Lackieren gegeben habe um parallel an dem Ölproblem zu arbeiten.marc-ks hat geschrieben: ↑17. Apr 2020, 10:44 Das Ausrücklager ist fast im Neuzustand, wenn Du mit der Kupplung keine Probleme hattest, würde ich sie wieder einbauen, auch mein Rat, trotz Corona, lass jemanden drüber schauen der sich auskennt. Abdichten ist nur Finish. Wenn Du Dir sogar Gedanken machst zum Abdichten das Getriebe zu zerlegen oder die Steuerkette tauschen willst, schau Dir auch die Innereien an, Lager etc.. Beim MG finde ich Aus- und Einbau im Gegensatz zum Teilüberholen, relativ aufwändig. Was nutzt ein trockener Motor mit Lagerschaden?
Das war ursprünglich so nicht geplant und ich muß schauen, dass ich den "B" möglichst bald wieder zusammen bekomme und das es keine never ending story wird. Lieber ich hole den Motor in zwei Jahren im Winterlager nochmal raus und überhole ihn dann richtig.
Wer käme denn im Bonner Raum in Frage, um "mal drüber zu schauen"? Am besten per PN oder email antworten (mit Josef habe ich schon Kontakt aufgenommen).
Grüße,
Stefan