Nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese, habe ich mir vor kurzem auch einen MGA 1600 MK I gekauft. Frisch restauriert von einem sehr netten und erfahrenen MGA Fahrer und Forumsmitglied (seine 2te Restauration).
Ich komme aus dem Frankfurter Raum. Ist mein erster Oldie und auch wenn ich früher gerne an meinen 72er Käfer geschraubt habe, habe ich leider weder Zeit, noch Ausrüstung, noch das erforderliche Fachwissen, um, außer einen Teil der Wartungsarbeiten, etwas selbst zu machen. Ja ich weiß , optimale Vorraussetzungen, um sein Geld zu verbrennen…
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Wie wohl immer nach einer Frame-off Restauration, gab es ein paar Anfangsprobleme, die ich aber mit Hilfe vom Verkäufer und Werkstätten fast alle behoben habe.
1 Problem konnte aber bisher nicht dauerhaft behoben werden: Undichtigkeiten an den Vergasern. Diese sind jetzt zum 3ten Mal abgedichtet worden, war auch anfangs dicht, aber nun tropft es nach kurzer Zeit wieder aus dem Düsenstock des vorderen Vergasers, vorwiegend nachdem er 1-2 h gestanden ist. Dichtungen wurden vor Einbau eine Nacht in Öl gelegt und der Werkstattbesitzer ist auch erfahren im Umgang mit Oldtimern.
Daher die Frage, ob es irgendwelche Ideen von SU Vergaser Experten hier im Forum gibt? Kennt jemand diese Problematik? Ist vielleicht eine Generalüberholung der Vergaser notwendig? Auto läuft sonst super, außer dass er am Berg eher hochtourig im 2ten gefahren werden muss, aber das ist vielleicht normal, habe leider keinen Vergleich. Es ist ein 1800er MGB Motor (18V) mit 123 Zündung verbaut.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Oli