Ich nochmal…. Anbei ein Bild meiner Düsenstöcke SU HS40 …. Offensichtlich untypisch beim
MGB …. Der Mini hatte den SU mit diesen (ich meine Waxstate) Düsenstöcken… Da nach der Motorüberholung die Investitionen langsam uferlos werden frage ich… hat wer ne Idee die sehr kostenmoderat zu ersetzen / überholen ?
BG von Rüdiger
Düsenstöcke
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Düsenstöcke
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Re: Düsenstöcke
Hallo Rüdiger,
Die kannst Du einfach gegen "normale" Düsenstöcke ohne das Waxstat Geraffel tauschen. Kosten wenig und verhindern die hitzebedingten Fehler der Waxstat. Hatte ich in grauer Vorzrig bei meinem Spitfire (ebenfalls HS4 Vergaser) auch gemacht.
Bevor Du zur Tat schreitet, stellt sich aber die Frage, für welches Symptom Du die Vergaser Düsenstöcke verantwortlich machst ( ich frage wg der in Deinem anderen Thread behandelten Zündungsprobleme . Ich würde nun nicht an verschiedenen Stellschrauben gleichzeitig drehen, wenn der Mozor nicht vernünftig läuft.
Grüße (nun mit Besserwissermodus: aus)
Uwe
Die kannst Du einfach gegen "normale" Düsenstöcke ohne das Waxstat Geraffel tauschen. Kosten wenig und verhindern die hitzebedingten Fehler der Waxstat. Hatte ich in grauer Vorzrig bei meinem Spitfire (ebenfalls HS4 Vergaser) auch gemacht.
Bevor Du zur Tat schreitet, stellt sich aber die Frage, für welches Symptom Du die Vergaser Düsenstöcke verantwortlich machst ( ich frage wg der in Deinem anderen Thread behandelten Zündungsprobleme . Ich würde nun nicht an verschiedenen Stellschrauben gleichzeitig drehen, wenn der Mozor nicht vernünftig läuft.
Grüße (nun mit Besserwissermodus: aus)
Uwe
Re: Düsenstöcke
Tippfehler bitte ignorieren, ich sollte das vor dem Absenden nochmal lesen.....
- JuanLopez
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Re: Düsenstöcke
Hallo Rüdiger,
diese Düsenstöcke wurden in der zweiten Hälfte der 70er Jahre verwendet. Um das Abgas noch sauberer zu machen. Bei mir im Midget waren diese auch verbaut.
Ich habe dann am unteren Ende der Düsenstöcke die Waxstat Einsätze gegen jeweils eine Münze ausgetauscht. Investition ca. 1 Euro.
diese Düsenstöcke wurden in der zweiten Hälfte der 70er Jahre verwendet. Um das Abgas noch sauberer zu machen. Bei mir im Midget waren diese auch verbaut.
Ich habe dann am unteren Ende der Düsenstöcke die Waxstat Einsätze gegen jeweils eine Münze ausgetauscht. Investition ca. 1 Euro.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
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Re: Düsenstöcke
Danke für die Tipps … werde im ersten Schritt die Zündung machen …. dann event die Vergaser ….