Hallo zusammen,
habe zur Zeit den Kupplungsnehmerzylinder undicht und möchte diesen austauschen lassen. Bei meinem Fahrzeug ist es so, das der Nehmerzylinder über einen Schlauch versorgt wird (Gummiausführung, ähnlich Bremsschlauch). Üblich ist wohl ein steifer Schlauch (Rohr) vom Geber- zum Nehmerzylinder. So wird es auch auf Nachfrage bei L angeboten. Bei mir endet der steife Schlauch/Rohr auf Getriebemitte und wechselt in 2 Gummischläuche (siehe Bilder). Vielleicht hat der Vorgänger meines Fahrzeuge damit versucht, Relativbewegungen zwischen Karosserie und Getriebe zu reduzieren oder die Sache bei Demontage zu vereinfachen. Kann mir jemand bei der Bezeichnung dieser Schläuche weiterhelfen? Sind es vielleicht die Standard-Kupplungsschläuch bei L mit der Bez. 13703 ? Auf Nachfrage bei L, wurde mir nur die Leitung (L 203156) genannt, die vom Geber- zum Nehmerzylinder geht.
Da die Rep. durch eine Werkstatt durchgeführt wird, bin ich für die Teilebeistellung verantwortlich.
Besten Dank vorab für mögliche Hinweise
Gerd
MGBV8 LT 77 Kupplungsnehmerzylinder
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Gerd Mörchen
- Beiträge: 107
- Registriert: 23. Jul 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Tourer V8 1976
- Wohnort: D-58566 Kierspe
MGBV8 LT 77 Kupplungsnehmerzylinder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1371
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MGBV8 LT 77 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo Gerd,
die Verbindung muss am Ende flexibel sein da sich Motor und Getriebe bewegen:
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008898
Meine Empfehlung ist in solchen Fällen gleich eine durchgehende Stahlflexleitung vom Geber zum Nehmer zu erstellen oder beim großen L. zu kaufen (die Nummer 203156), das vereinfacht auch das spätere Entlüften, nicht ganz ohne die Aktion aber wurde erst kürzlich hier im Forum besprochen.
Die andere genannte Teilenummer bezieht sich auf MGB V8 mit dem 4-Gang OD-Getriebe!
Gruß
Axel
die Verbindung muss am Ende flexibel sein da sich Motor und Getriebe bewegen:
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008898
Meine Empfehlung ist in solchen Fällen gleich eine durchgehende Stahlflexleitung vom Geber zum Nehmer zu erstellen oder beim großen L. zu kaufen (die Nummer 203156), das vereinfacht auch das spätere Entlüften, nicht ganz ohne die Aktion aber wurde erst kürzlich hier im Forum besprochen.
Die andere genannte Teilenummer bezieht sich auf MGB V8 mit dem 4-Gang OD-Getriebe!
Gruß
Axel
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3162
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MGBV8 LT 77 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo Gerd,
bei Clive Wheatley bist Du in besseren Händen als bei L.. Bei ihm gibt eine Goodridge flexi pipe für Deinen 'Fall'
Octagonale Grüße Andreas
bei Clive Wheatley bist Du in besseren Händen als bei L.. Bei ihm gibt eine Goodridge flexi pipe für Deinen 'Fall'
Octagonale Grüße Andreas
-
- Beiträge: 1371
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MGBV8 LT 77 Kupplungsnehmerzylinder
Andreas.... man ist überall in besseren Händen
Du meinst vermutlich das hier
https://www.mgv8parts.com/product/goodr ... sd1-slave/
Unterm Strich halte ich da tatsächlich das von L angebotene Komplett-Teil für eine gute Alternative.
Du meinst vermutlich das hier
https://www.mgv8parts.com/product/goodr ... sd1-slave/
Unterm Strich halte ich da tatsächlich das von L angebotene Komplett-Teil für eine gute Alternative.
-
- Beiträge: 853
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: MGBV8 LT 77 Kupplungsnehmerzylinder
Wieso sieht der Kupplungsnehmerzylinder ganz anders aus als bei meinem V8.
Bei mir sollte es Orginal sein, und der Orginale Nehmerzylinder den ich vorige Woche von A.Schlotmann bekommen habe, passt auch perfekt.
Welches Getriebe ist denn bei dir verbaut ?
Bei mir sollte es Orginal sein, und der Orginale Nehmerzylinder den ich vorige Woche von A.Schlotmann bekommen habe, passt auch perfekt.
Welches Getriebe ist denn bei dir verbaut ?
- Gerd Mörchen
- Beiträge: 107
- Registriert: 23. Jul 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Tourer V8 1976
- Wohnort: D-58566 Kierspe
Re: MGBV8 LT 77 Kupplungsnehmerzylinder
Zunächst allen Dank für die Infos.
Ich lasse gerade bei Clive checken, ob er noch so einen Flexschlauch da hat.
Bei mir ist das ROVER LT 77 verbaut. Da gibt es dann den gezeigten Nehmerzylinder. Bei Andreas Schlotmann habe ich gefragt. Er sagte mir, das er nur MG-Teile bevorratet.
Gruss
Gerd
Ich lasse gerade bei Clive checken, ob er noch so einen Flexschlauch da hat.
Bei mir ist das ROVER LT 77 verbaut. Da gibt es dann den gezeigten Nehmerzylinder. Bei Andreas Schlotmann habe ich gefragt. Er sagte mir, das er nur MG-Teile bevorratet.
Gruss
Gerd