Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
Peter Joos
- Beiträge: 315
- Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
- Wohnort: D-88212 Ravensburg
-
Kontaktdaten:
#16
Beitrag
von Peter Joos » 30. Aug 2004, 16:31
Hallo zusammen,
um nochmals auf das Klappern zurückzukommen, hätte ich dazu auch noch eine Geschichte:
Nachdem die Ventile bei meinem B zum wiederholten Mal eingestellt wurden, und das Klappern immer noch nicht verschwunden war, habe ich den Zyl.-Kopf abgenommen und das Übel entdeckt. Der Ventilsitzring am 4. Zylinder (Auslass) hatte sich gelöst, und tanzte beim öffnen des Ventils munter hin und her. (Und dabei habe ich den Kopf in einer "Fachwerkstatt" ca. 8.000 km vorher überholen lassen ...)
Viele Grüsse
Peter
-
MAD
- Beiträge: 140
- Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
- Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
-
Kontaktdaten:
#17
Beitrag
von MAD » 30. Aug 2004, 16:36
@Peter
Und das hat "nur" geklappert? Kann mir schwer vorstellen, dass man lange so herumfahren kann ohne dass sich der Ring verkantet. Das Ventil macht immerhin ca. 5mm Weg
-
Peter Joos
- Beiträge: 315
- Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
- Wohnort: D-88212 Ravensburg
-
Kontaktdaten:
#18
Beitrag
von Peter Joos » 30. Aug 2004, 17:06
@MAD Du wirst es nicht glauben, aber ich bin damit im vergangenen Jahr zur Mille Miglia gefahren, wieder zurück und 5 Wochen später nach Südtirol und zurück. Und das Klapperm war mein ständiger Begleiter.
-
MAD
- Beiträge: 140
- Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
- Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
-
Kontaktdaten:
#19
Beitrag
von MAD » 31. Aug 2004, 10:21
*staun*
-
Carlo
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. Jul 2003, 01:01
- Wohnort: D,33617 Bielefeld
-
Kontaktdaten:
#20
Beitrag
von Carlo » 31. Aug 2004, 22:37
Hallo Volker, auf deine Frage hin wie denn die alte Nockenwelle aussieht, habe ich sie mal abgelichtet
http://home.versanet.de/~carlo-thomas/html/mgb_2.html Meiner Meinung nach sind die Lagerflächen wie man gut sehen kann, toppfit.....obwohl das Gräusch aus dieser Region kommt.
-
Schnippel
- Beiträge: 18
- Registriert: 6. Mär 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): TR6, Spitfire und was mit einem Stern
- Wohnort: 49143 Bissendorf
#21
Beitrag
von Schnippel » 4. Sep 2004, 07:04
Hallo Carlo,
nimm bitte mal den Ventildeckel herrunter und kontrolliere dann im Leerlauf ,ob sich alle Stößelstangen drehen !!!