andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑16. Sep 2022, 13:46
Hallo Günter,
in der Tat, die vorderen Federn zu wechseln ist ein 'Klacks'; da ist Dir voll zuzustimmen. Aber: das Tieferlegen ist bei einem Gummiboot hinsichtlich der korrekten Federn nicht 'ohne'. Dies ist mE der Hintergrund zu Micha's Beitrag.
Meiner Meinung nach sollte das Tieferlegen eines Gummiboots (oder auch Chrom V8) auf Chrom Niveau nur einem wirklichen Spezialisten überlassen bleiben. Schon der Hinweis von Marc, wie man die Lenkung richtig fluchtet, zeigt die Komplexität des Ganzen recht deutlich auf. Und da gibt es noch deutlich mehr zu bedenken (und in den Griff zu bekommen)
In diesem Sinn herzliche octagonale Grüsse Andreas
Hallo Andreas
Völlig klar, aber unser Threaderöffner, der ja zwischenzeitlich ein wenig genervt war,
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
hatte schon geschrieben...
"
So, ich unterbreche das Thema erstmal.....im Herbst geht es weiter und nochmals „Ich will das Fz NICHT tieferlege, weder vorn noch hinten. ""
Insofern habe ich das nicht einordnen können, wie auch immer, geht hier etwas hin und her...Darius kommentiert aus dem Planschbecken
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
und wir hier im Pott sitzen bei 16 Grad vor dem Ofen und überlegen, wann die Heizperiode beginnt..so what.
Ich bin schon seit 2007 dabei und ich lerne immer noch und das ist wunderbar.
Was meinen Wagen angeht, so steht er doch immer länger und es kommt durchaus vor, dass ich ihn nur mal bewege, damit alles in Gang kommt, die hinteren Federn pflege ich seit einigen Jahren beim Abstellen zu entlasten, flächiges Brett auf den Heber und leichtes Anheben des Tanks, dann kommt er ein wenig raus.
Ich hoffe nämlich sehr, dass ich damit die Originalen über die Runden bringe und nicht wechseln muss, denn zu viel habe ich hier darüber gelesen, was alles schief gehen kann.
Dir wie immer an solch einem Tag ein schönes Wochenende und Grüße nach München !
Günter