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Axel Krug
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#31
Beitrag
von Axel Krug » 16. Nov 2022, 13:19
Jörn-M. hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 12:31
Zwischen 860,00 und 1100,00 €
Wenn mann bedenkt, dass eine ZK-Überholung ohne neue Ventile, aber mit neuen Führungen, Planschleifen und Ventilen einschleifen um die 500 € kostet, finde ich das überraschend günstig.
Axel Krug hat geschrieben: ↑16. Nov 2022, 12:05
Kleines Geld und großes L passt eigentlich nicht zusammen, von welchen Preisen wird denn hier gesprochen?
ok, also immer noch deutlich teurer als alle anderen aber mal nicht extrem viel teurer wie sonst
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Betty
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#32
Beitrag
von Betty » 16. Nov 2022, 15:35
Hallo Leute,
habe für den Kopf...nagelneu... sieht man an dem eingeritzem Datum Januar 2022, 801,00 Euro bezahlt, persönlich in Augenschein genommen und mitgenommen. Incl. MwSt. Kein Austausch, der alte mit Haarrissen liegt noch hier. Der fotografierte sollte auch auf den B , 5 Fach gelagert, passen. Achtung , der Block mit der ölung.... war hier gleich dem vorhandenen.
Die Payendichtung ist mit ca. 170.00 nicht günstig. Die kupferne kostet ca 45.00. Soll ich die Rechnung einscannen? Grüße Gerd
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andreas.clausbruch
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#33
Beitrag
von andreas.clausbruch » 16. Nov 2022, 16:22
Hallo,
um es (qualitativ für die nächsten Jahre) richtig zu machen, kann ich neben dem Payen Dichtungssatz für den Kopf - nicht nur die ZKD - unbedingt empfehlen auch die Stehbolzen zu erneuern. ARP ist meine Wahl, egal für welchen MG Motor...
Gutes Gelingen und octagonale Grüße Andreas
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DePee546
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#34
Beitrag
von DePee546 » 16. Nov 2022, 16:50
ARP-Schrauben halten auch bei Pleueln ganz hervorragend und sind persönlich bereits bis 9.000 1/min getestet (nein, kein B-Motor
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
)
Gruss,
Darius
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Betty
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#35
Beitrag
von Betty » 17. Nov 2022, 00:29
9000 u/min. Honda S 800 ? Tschüssi Gerd
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
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flow208
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#36
Beitrag
von flow208 » 25. Nov 2022, 16:08
Update zum Ausgangsthema - ich bin zwar gerade im Ausland und daher geht nichts weiter, aber der Plan ist natürlich jetzt Motor und Getriebe raus und Motor komplett machen (lassen). Habe inzwischen Peter Burgess' Buch mit, um mich in der Materie zu vertiefen (camshaft, head, etc.). Muss mich wohl nach dem Wiedereinbau noch mehr mit Vergasereinstellung, neuen Luftfiltern, Nadeln und Einstellung der 123ignition beschäftigen! Ich rechne mit einem komplett neuen feeling des Motors
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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#37
Beitrag
von Ralph 7H » 25. Nov 2022, 20:10
Hallo Gerd.
der Honda S800 aus den Jahren 1069/1971 konnte das durchaus, wenn er behutsam warm gefahren war! Tschüss-sagen war dabei kein Problem! Eben keine Technik wie James Watt sie für Dampfmaschinen eingesetzt hat und die man bei BMC bis in die 1960er Jahre auf dem Schirm hatte...
Safety Fast !
Ralph
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#38
Beitrag
von andreas.clausbruch » 26. Nov 2022, 10:04
Hallo Gerd,
ich schliesse mich an: die drehfreudigsten Motoren, die ich bisher fahren konnte waren a) Alfa 1300 und b) Glas 1304. Ich vermute mal mit aller Vorsicht und in Anbetracht von Darius' Schrauberwissen (im besten Sinn des Wortes), daß er einen 1300 Alfa Motor so modifiziert hat, dass solche Drehzahl - wohl eher kurzfristig und ohne Schaden - erreichbar war.
Er wird uns sicher aufkären
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
,
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Octagonale Grüße Andreas
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DePee546
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#39
Beitrag
von DePee546 » 26. Nov 2022, 10:48
1600 GTA
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
.
Die 9 (exakt sogar 9.200 1/min) waren im Spion des STACK DZM hinterlegt, mehrfach passiert beim Runterschalten (die noch schlechtere Variante als Überdrehen unter Last) durch leicht überforderte Amateur-Rennfahrer.
Die maximale Schaltdrehzahl bei diesem Motor war auf 8.300 ausgelegt, und abgesichert bis 8.500.
Sowohl die Pleuel wie auch insbesondere die Pleuelschrauben haben das klaglos ausgehalten, allerdings gab es bereits hauchdünne Kußspuren
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
der Ventiltellerränder auf dem Kolbenboden. 1,8mm Ventilfreigang bei Überschneidung in OT können dann bereits knapp sein. Massenträgheit lässt sich auch mit härteren Federn nicht überlisten.
Ein Spiel mit dem Feuer also.
Gruß,
Darius
Darius.
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#40
Beitrag
von Betty » 26. Nov 2022, 14:32
Hallo Leute. Kein MG Thema. Hätte gerne ein Foto vom Honda S800 Drehzahlmesser. Soweit ich mich erinnere... lange her. Bis 9000 U/ min. Schwarz. Dann bis 11.000 gelb. Und dann...dunkelrot. Das war ein tolles Spielzeug. Nein, gehörte nicht mir. Geschwister. Funktionierte bis 37.000 km. Kaputt. Würde mir heute noch Spaß machen. Kein MG. Schönes Wochenende Gerd
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#43
Beitrag
von Betty » 26. Nov 2022, 21:42
Wow, jetzt bin ich überrascht. Danke für Bild und Filme. Wir ....Schwesterchen...hatten das rote Coupe. Drehzahlmesser war bunter. Herzlichen Dank und Grüße Gerd
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DePee546
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#44
Beitrag
von DePee546 » 26. Nov 2022, 23:58
zeekay hat geschrieben: ↑26. Nov 2022, 20:13
Andere Mütter haben definitiv auch schöne Töchter!
.....oh ja, und wie das stimmt:
(Sound on !)
https://youtu.be/Rm_OjrPVic4
(Kenne den Motorenbauer von diesem Triebwerk im Video ziemlich gut.....
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
)
Gruss,
Darius
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zeekay
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#45
Beitrag
von zeekay » 27. Nov 2022, 00:43
Keine Frage, super schönes Auto mit tollem Motor. Hast Du mal das Video von Chris Harris mit dem Alfaholics Bertone Coupé gesehen? Das macht auch Lust auf mehr....