ich habe mittlerweile ein passendes T9 Getriebe angeboten bekommen (siehe meine Suchanzeige in der Rubrik Teilemarkt). Wäre Nähe Köln.
Außer dem äußeren optischen Erscheinungsbild und der Prüfung der Teilenummer und Wellenlänge, habt ihr ggf. weitere Tipps, wie man den Zustand (ausgebaut) prüfen kann?
Wäre ja auch für andere zukünftige "T9 Umrüstwillige" gut zum Nachlesen.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was ich bisher gelesen habe:
- Übersetzung 5. Gang prüfen durch Drehen an der Eingangswelle (8mal, dann muss sich Ausgangswelle 10 mal drehen)
- Optische Prüfung der Zahnräder, wenn man den Deckel abschraubt und dreht
- Dichtungen /Simmerringe optisch auf Ölaustritt
Weitere Tipps von eurer Seite ?
Das Getriebe soll ca 400 € kosten, hat eine Laufleistung zw. 120 und 160tsd km.
Ein generalüberholtes T9 bekäme ich für ca 1400 Euro.
Bin am überlegen, ob das nicht am Ende die bessere Wahl wäre, da der Einbau so aufwendig ist.
Was meint ihr ?
Und schlußendlich vielen Dank schon mal für die Hilfsangebote bzgl. des Einbaus, die ich bekommen habe!
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Viele Grüße
Oliver