Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 348
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

#41

Beitrag von Addi » 31. Jan 2023, 11:50

Hallo in die Runde,

von Interesse ist auch der Kaufvertrag. Privat oder beim Händler gekauft. Zugesicherte Eigenschaften im Vertrag? Zustandsnote? Konfrontation mit dem Verkäufer? Meiner Meinung nach reden / und sehen wir hier massive Schäden.

Gruß addi

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2766
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

#42

Beitrag von Noddy » 31. Jan 2023, 12:56

Addi hat geschrieben: 31. Jan 2023, 11:50 Meiner Meinung nach reden / und sehen wir hier massive Schäden.
Was wir hier sehen ist kein Schaden, die Löcher würde in Deutschland der Tüv nicht bemängeln. Was beim Rest des Autos zu erwarten ist bleibt Spekulation solange wir keine weiteren Informationen bekommen. Warten wir doch erstmal neue Zustandsberichte ab.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3478
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

#43

Beitrag von andreas.clausbruch » 31. Jan 2023, 13:00

Hallo Micha,
ich würde addi's Hinweis durchaus in Betracht ziehen. Sofern es ein 'Händlerfahrzeug' ist, besteht hier sicherlich ein berechtigter Ansatzpunkt.
Immer aber: erst eine sachgerechte Analyse :-). Auch, wenn man das eigentlich vor dem Kauf macht.....
Octagonale Grüße Andreas

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2766
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

#44

Beitrag von Noddy » 31. Jan 2023, 13:13

Hallo Andreas :)

Is ja alles für sich richtig, nur sind wir schonwieder auf Seite 3 mit totschreiben auf reine Spekulation.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Sirdoneric
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jan 2023, 14:15
Fahrzeug(e): MGB GT 1968

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

#45

Beitrag von Sirdoneric » 31. Jan 2023, 20:54

Meine lieben Freunde des Britischen Blechs

Ich lese viel und will per sofort kein Besitzer des Autos mehr sein!!!!
Spass bei Seite - Ich habe beim Kauf viel geschaut und versucht zu prüfen, habe mich vorgängig natürlich auch informiert und eingelesen.
Für mich sieht die Basis nicht soooooo dramatisch schlecht aus. Schweller, Bodenbleche, etc. scheint alles ziemlich gut zu sein. Er hat ja auch vor 4 Jahren den Schweizer "Veteraneneintrag" bekommen und da sind sie sehr kritisch. Der Spengler meines Vertrauens kümmert sich nun um mein Heck. Ich war heute da und habe ihm das Austauschblech vorbeigebracht. Wenn er Ihn bei sich auf dem Lift hat (kann noch etwas dauern) wird er aber sowieso einen "Check" machen und sich das gute Stück mal von unten ansehen. Nach längerem Fachsimpeln meint er nur "Gemäss deinem Beschrieb, kann es gut sein, dass er einfach mal einen Heckschaden hatte und dieser leider sehr minimalistisch und schlecht gemacht wurde.

Ebenso war ich heute bei einem Schweizer MG Spezialisten. Dieser hat mir auch wieder viel Mut gemacht. Er meinte, dass das wohl alles nicht so schlimm sei. Alsbald mein Spengler fertig ist, werde ich bei diesem Vorbeigehen und mir noch seine Meinung über das Auto einholen.
Er meinte, er könne mit 10' Probefahrt und 10' auf dem Lift sagen ob sich das lohnt oder besser eine neue Basis her muss (ICH HOFFE NICHT - JETZT MAG ICH IHN SCHON).

Bezüglich meines technischen Könnens - ich bin gelernter Flugzeugmechaniker (Spezialisiert auf Triebwerke) und Schrauben ist meine Leidenschaft. Bin jedoch seit der Grundausbildung weg vom Handwerklichen und arbeite im Büro. Somit wurde der Beruf zum Hobby und findet nur noch in der Freizeit statt. Es mangelt daher wohl eher am Werkzeug, Zeit und Spezialtools oder Fachwissen.

Sebring 5.0
Beiträge: 186
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

#46

Beitrag von Sebring 5.0 » 31. Jan 2023, 21:18

Hallo Eric,

ich wünsche Dir viel Glück, Du lässt ja auch kompetente Leute danach schauen :).
Natürlich wäre mir lieber, wenn sich der Wagen nicht als so schlecht rausstellt als befürchtet, ist ja klar.
Halte uns einfach auf dem Laufenden ;).

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
flow208
Beiträge: 62
Registriert: 31. Okt 2021, 06:32
Fahrzeug(e): MGB GT 1966 | Jaguar Daimler XJ12
Wohnort: Austria

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

#47

Beitrag von flow208 » 14. Feb 2023, 12:43

Nach den ganzen wesentlichen Diskussionen zur Basis des Fahrzeugs noch mein Input: der Schalter unter dem OD Schalter - so etwas ähnliches hatte meiner (1966) auch unter dem Armaturenbrett - ich vermute, dass hier mal ein elektrischer Zusatzlüfter (Kühler) angeschlossen war.

Viel Spaß mit Deinem schönen GT - ich hoffe, er ist bald wieder auf der Straße!!

Sebring 5.0
Beiträge: 186
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

#48

Beitrag von Sebring 5.0 » 14. Feb 2023, 19:59

Servus,

Eric war ja jetzt schon zwei Wochen nicht mehr online, daher denke ich, er macht sich aktuell ein Bild über den Zustand seines MGB ;).
Lasst uns gespannt sein, was er zu sagen hat, wenn er wieder postet :).

Gruß

Rüdiger

Antworten