Motor MGB 95 PS
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Motor MGB 95 PS
Hallo Zusammen,
Limora, aber auch andere Händler hatten vor Jahren mal Motoren im Shop, die man dort kaufen konnte. Klar könnte man meinen Motor überholen lassen. Aber kennt jemanden einen Händler, der so etwas noch anbietet. Oder gibt es evtl. noch Händler die (seriös) sogar gebrauchte anbieten.
Liebe Grüße
Michael
Limora, aber auch andere Händler hatten vor Jahren mal Motoren im Shop, die man dort kaufen konnte. Klar könnte man meinen Motor überholen lassen. Aber kennt jemanden einen Händler, der so etwas noch anbietet. Oder gibt es evtl. noch Händler die (seriös) sogar gebrauchte anbieten.
Liebe Grüße
Michael
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3162
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motor MGB 95 PS
Hallo Michael,
klar gibt es Händler mit sachgerecht überholten Motoren. Schau zB mal beim MGOC. Mit Steuern und Fracht wird das mE nicht günstiger als hier in D einen Motor ordentlich überholen zu lassen.
Octagonale Grüße Andreas
klar gibt es Händler mit sachgerecht überholten Motoren. Schau zB mal beim MGOC. Mit Steuern und Fracht wird das mE nicht günstiger als hier in D einen Motor ordentlich überholen zu lassen.
Octagonale Grüße Andreas
- MBGT_ED
- Beiträge: 1070
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: Motor MGB 95 PS
Nach meiner gerade gemachten Erfahrung kostet ein Motor bei MGOC einen Bruchteil von einem neu aufgebauten Motor hier in Deutschland mit z.B. deutschen Kolben. Was, und wie genau alles in GB gemacht wird sehe ich aus der Beschreibung nicht. Auch kann ich nicht sehen ob da ein Meßprotokoll mitgeliefert wie der Motor geliefert wird.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
- Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406
Re: Motor MGB 95 PS
Dieses Problem mit Motoren
ist nicht nur bei -MG- bei Triumph Jaguar etc. ist es gleich.
Habe mal den Markt,hier und in England,durchsucht
und mich schlau gemacht.
Diese Händler,alle, bieten keine AT-Motore mehr an
und gehen kein Risiko mehr ein.
Dann kommt hier die Frage:
ob nicht vielleicht ein wenig gelaufener guter Gebrauchtmotor
angeboten wird.
Ja wurde von mir auf einige Suchanfragen ein 5fach gelagerter -B- Motor
mit Wasserpumpr/Ölfilter mit Adapter für Ölkühler
Schwugscheibe u.kompl.Kupplung,Auspuffkrümmer/Ansaugkr.
mit einer Laufleistung von ca.4500 Km angeboten
nur leider waren 2500,-Euro zu teuer.
Jetzt da ich den Verkauf aufgegeben habe
steht der Motor neben dem dazugehörigem OD-Getriebe
unbeachtet in der Ecke unter einem Tisch,
der Ärger aus den Augen aus dem Sinn.
So ging es vor einigen Jahren,
aber jetzt nach Brexit, schlechten Teilenachbauten
und schließen einiger Motoreninstandsetzer
wird dieses Problem nicht kleiner werden.
Harald
ist nicht nur bei -MG- bei Triumph Jaguar etc. ist es gleich.
Habe mal den Markt,hier und in England,durchsucht
und mich schlau gemacht.
Diese Händler,alle, bieten keine AT-Motore mehr an
und gehen kein Risiko mehr ein.
Dann kommt hier die Frage:
ob nicht vielleicht ein wenig gelaufener guter Gebrauchtmotor
angeboten wird.
Ja wurde von mir auf einige Suchanfragen ein 5fach gelagerter -B- Motor
mit Wasserpumpr/Ölfilter mit Adapter für Ölkühler
Schwugscheibe u.kompl.Kupplung,Auspuffkrümmer/Ansaugkr.
mit einer Laufleistung von ca.4500 Km angeboten
nur leider waren 2500,-Euro zu teuer.
Jetzt da ich den Verkauf aufgegeben habe
steht der Motor neben dem dazugehörigem OD-Getriebe
unbeachtet in der Ecke unter einem Tisch,
der Ärger aus den Augen aus dem Sinn.
So ging es vor einigen Jahren,
aber jetzt nach Brexit, schlechten Teilenachbauten
und schließen einiger Motoreninstandsetzer
wird dieses Problem nicht kleiner werden.
Harald
- marc-ks
- Beiträge: 2351
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Motor MGB 95 PS
Hallo Harald,
kannst Du nochmal die Motornummer senden, bei einem 18GB ....H, hätte ich Interesse, ich meine mich aber zu erinnern, dass das ein spätes 18V US Aggregat war.
kannst Du nochmal die Motornummer senden, bei einem 18GB ....H, hätte ich Interesse, ich meine mich aber zu erinnern, dass das ein spätes 18V US Aggregat war.
Grüße Marc
#2315
#2315
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
- Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406
Re: Motor MGB 95 PS
Der Motor stammt aus einem RHD -B- GT
eine Motornummer ist nicht lesbar.
Der Zylinderkopf wurde von mir(als der Motor noch im GT war)
abgenommen um zu kontollieren welche Kolben von den
Schotten beim Neuaufbau verwendet wurden.
es sind die richtigen ohne Mulde verbaut.
Habe auch noch Bilder gefunden.
eine Motornummer ist nicht lesbar.
Der Zylinderkopf wurde von mir(als der Motor noch im GT war)
abgenommen um zu kontollieren welche Kolben von den
Schotten beim Neuaufbau verwendet wurden.
es sind die richtigen ohne Mulde verbaut.
Habe auch noch Bilder gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
- Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406
Re: Motor MGB 95 PS
Kleine Anmerkung:
Habe gerade einen TR4 Motor in der Mache,
Kosten für:
Kubelwelle nitrieren,schleifen, Lager in Pleuel
u. in Motorblock einpassen sowie neue Pleuelbüchsen
einpressen,feinbohren u. Pleuel winkeln.
alles zusammen incl.Steuer
1.622,- Euro.
Das sind die Preise zur Zeit.
Habe gerade einen TR4 Motor in der Mache,
Kosten für:
Kubelwelle nitrieren,schleifen, Lager in Pleuel
u. in Motorblock einpassen sowie neue Pleuelbüchsen
einpressen,feinbohren u. Pleuel winkeln.
alles zusammen incl.Steuer
1.622,- Euro.
Das sind die Preise zur Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marc-ks
- Beiträge: 2351
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Motor MGB 95 PS
Die Motorlager sind spät, wie auch die hintere Motorplatte und die Wasserpumpe und das Thermostatgehäuse. Ist 18V, welches Baujahr hatte denn der GT?
Grüße Marc
#2315
#2315
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
- Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406
Re: Motor MGB 95 PS
Hallo Marc
Das Auto war 1980 in England zugelassen
1997 wurde es in D zugelassen
mit engetragenen K69 = 95 PS.
Das Auto wurde vor längerer Zeit zerkleinert
der Brief,Motor mit OD-Getriebe Kardanwelle,
Heizungsregler, ML-Tacho/Drehzahlm. sind noch da.
Harald
Das Auto war 1980 in England zugelassen
1997 wurde es in D zugelassen
mit engetragenen K69 = 95 PS.
Das Auto wurde vor längerer Zeit zerkleinert
der Brief,Motor mit OD-Getriebe Kardanwelle,
Heizungsregler, ML-Tacho/Drehzahlm. sind noch da.
Harald
- marc-ks
- Beiträge: 2351
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Motor MGB 95 PS
Hallo Harald,
sorry, ist für mich nicht interessant, egal was er kostet. Ist eben ein später 18V, um das alles umzustricken, könnte man auch einen Motor überholen.
sorry, ist für mich nicht interessant, egal was er kostet. Ist eben ein später 18V, um das alles umzustricken, könnte man auch einen Motor überholen.
Grüße Marc
#2315
#2315
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
- Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406
Re: Motor MGB 95 PS
Na dann ab mit dem Zeug in die Versenkung und vergessen!
Harald
Harald
- MBGT_ED
- Beiträge: 1070
- Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
- Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
- Wohnort: Erding
Re: Motor MGB 95 PS
Also ist habe einen 18GB Motor für ein 3 Gang Syncro Getriebe übrig. Bei bedarf eine PN an mich. Ich schaffe es nicht eine zu versenden.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
Re: Motor MGB 95 PS
Moin Zusammen,
ich habe jetzt tatsächlich einen gebrauchten Motor aus Bonn abgeholt. Wir haben ihn aufgemacht und sieht alles sehr gut aus. Wir werden sämtliche Motordichtungen austauschen, alles reinigen und dann einbauen. Es ist ein 18 V Motor der 48.000 km gelaufen ist. Mal schauen, ob alles klappt. Klar ist das ein Risiko, aber das sind wir jetzt mal eingegangen. Danke für Eure Antworten. Viele Grüße Michael
ich habe jetzt tatsächlich einen gebrauchten Motor aus Bonn abgeholt. Wir haben ihn aufgemacht und sieht alles sehr gut aus. Wir werden sämtliche Motordichtungen austauschen, alles reinigen und dann einbauen. Es ist ein 18 V Motor der 48.000 km gelaufen ist. Mal schauen, ob alles klappt. Klar ist das ein Risiko, aber das sind wir jetzt mal eingegangen. Danke für Eure Antworten. Viele Grüße Michael