Vorstellung MGB GT 1968 RHD
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- Addi
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Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Hallo in die Runde,
von Interesse ist auch der Kaufvertrag. Privat oder beim Händler gekauft. Zugesicherte Eigenschaften im Vertrag? Zustandsnote? Konfrontation mit dem Verkäufer? Meiner Meinung nach reden / und sehen wir hier massive Schäden.
Gruß addi
von Interesse ist auch der Kaufvertrag. Privat oder beim Händler gekauft. Zugesicherte Eigenschaften im Vertrag? Zustandsnote? Konfrontation mit dem Verkäufer? Meiner Meinung nach reden / und sehen wir hier massive Schäden.
Gruß addi
- Noddy
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Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Was wir hier sehen ist kein Schaden, die Löcher würde in Deutschland der Tüv nicht bemängeln. Was beim Rest des Autos zu erwarten ist bleibt Spekulation solange wir keine weiteren Informationen bekommen. Warten wir doch erstmal neue Zustandsberichte ab.
Grüße
Micha
#2303
- andreas.clausbruch
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Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Hallo Micha,
ich würde addi's Hinweis durchaus in Betracht ziehen. Sofern es ein 'Händlerfahrzeug' ist, besteht hier sicherlich ein berechtigter Ansatzpunkt.
Immer aber: erst eine sachgerechte Analyse
. Auch, wenn man das eigentlich vor dem Kauf macht.....
Octagonale Grüße Andreas
ich würde addi's Hinweis durchaus in Betracht ziehen. Sofern es ein 'Händlerfahrzeug' ist, besteht hier sicherlich ein berechtigter Ansatzpunkt.
Immer aber: erst eine sachgerechte Analyse

Octagonale Grüße Andreas
- Noddy
- Beiträge: 2766
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- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Hallo Andreas 
Is ja alles für sich richtig, nur sind wir schonwieder auf Seite 3 mit totschreiben auf reine Spekulation.
Grüße
Micha

Is ja alles für sich richtig, nur sind wir schonwieder auf Seite 3 mit totschreiben auf reine Spekulation.
Grüße
Micha
#2303
- Sirdoneric
- Beiträge: 8
- Registriert: 16. Jan 2023, 14:15
- Fahrzeug(e): MGB GT 1968
Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Meine lieben Freunde des Britischen Blechs
Ich lese viel und will per sofort kein Besitzer des Autos mehr sein!!!!
Spass bei Seite - Ich habe beim Kauf viel geschaut und versucht zu prüfen, habe mich vorgängig natürlich auch informiert und eingelesen.
Für mich sieht die Basis nicht soooooo dramatisch schlecht aus. Schweller, Bodenbleche, etc. scheint alles ziemlich gut zu sein. Er hat ja auch vor 4 Jahren den Schweizer "Veteraneneintrag" bekommen und da sind sie sehr kritisch. Der Spengler meines Vertrauens kümmert sich nun um mein Heck. Ich war heute da und habe ihm das Austauschblech vorbeigebracht. Wenn er Ihn bei sich auf dem Lift hat (kann noch etwas dauern) wird er aber sowieso einen "Check" machen und sich das gute Stück mal von unten ansehen. Nach längerem Fachsimpeln meint er nur "Gemäss deinem Beschrieb, kann es gut sein, dass er einfach mal einen Heckschaden hatte und dieser leider sehr minimalistisch und schlecht gemacht wurde.
Ebenso war ich heute bei einem Schweizer MG Spezialisten. Dieser hat mir auch wieder viel Mut gemacht. Er meinte, dass das wohl alles nicht so schlimm sei. Alsbald mein Spengler fertig ist, werde ich bei diesem Vorbeigehen und mir noch seine Meinung über das Auto einholen.
Er meinte, er könne mit 10' Probefahrt und 10' auf dem Lift sagen ob sich das lohnt oder besser eine neue Basis her muss (ICH HOFFE NICHT - JETZT MAG ICH IHN SCHON).
Bezüglich meines technischen Könnens - ich bin gelernter Flugzeugmechaniker (Spezialisiert auf Triebwerke) und Schrauben ist meine Leidenschaft. Bin jedoch seit der Grundausbildung weg vom Handwerklichen und arbeite im Büro. Somit wurde der Beruf zum Hobby und findet nur noch in der Freizeit statt. Es mangelt daher wohl eher am Werkzeug, Zeit und Spezialtools oder Fachwissen.
Ich lese viel und will per sofort kein Besitzer des Autos mehr sein!!!!
Spass bei Seite - Ich habe beim Kauf viel geschaut und versucht zu prüfen, habe mich vorgängig natürlich auch informiert und eingelesen.
Für mich sieht die Basis nicht soooooo dramatisch schlecht aus. Schweller, Bodenbleche, etc. scheint alles ziemlich gut zu sein. Er hat ja auch vor 4 Jahren den Schweizer "Veteraneneintrag" bekommen und da sind sie sehr kritisch. Der Spengler meines Vertrauens kümmert sich nun um mein Heck. Ich war heute da und habe ihm das Austauschblech vorbeigebracht. Wenn er Ihn bei sich auf dem Lift hat (kann noch etwas dauern) wird er aber sowieso einen "Check" machen und sich das gute Stück mal von unten ansehen. Nach längerem Fachsimpeln meint er nur "Gemäss deinem Beschrieb, kann es gut sein, dass er einfach mal einen Heckschaden hatte und dieser leider sehr minimalistisch und schlecht gemacht wurde.
Ebenso war ich heute bei einem Schweizer MG Spezialisten. Dieser hat mir auch wieder viel Mut gemacht. Er meinte, dass das wohl alles nicht so schlimm sei. Alsbald mein Spengler fertig ist, werde ich bei diesem Vorbeigehen und mir noch seine Meinung über das Auto einholen.
Er meinte, er könne mit 10' Probefahrt und 10' auf dem Lift sagen ob sich das lohnt oder besser eine neue Basis her muss (ICH HOFFE NICHT - JETZT MAG ICH IHN SCHON).
Bezüglich meines technischen Könnens - ich bin gelernter Flugzeugmechaniker (Spezialisiert auf Triebwerke) und Schrauben ist meine Leidenschaft. Bin jedoch seit der Grundausbildung weg vom Handwerklichen und arbeite im Büro. Somit wurde der Beruf zum Hobby und findet nur noch in der Freizeit statt. Es mangelt daher wohl eher am Werkzeug, Zeit und Spezialtools oder Fachwissen.
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- Beiträge: 186
- Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
- Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8
Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Hallo Eric,
ich wünsche Dir viel Glück, Du lässt ja auch kompetente Leute danach schauen
.
Natürlich wäre mir lieber, wenn sich der Wagen nicht als so schlecht rausstellt als befürchtet, ist ja klar.
Halte uns einfach auf dem Laufenden
.
Gruß
Rüdiger
ich wünsche Dir viel Glück, Du lässt ja auch kompetente Leute danach schauen

Natürlich wäre mir lieber, wenn sich der Wagen nicht als so schlecht rausstellt als befürchtet, ist ja klar.
Halte uns einfach auf dem Laufenden

Gruß
Rüdiger
- flow208
- Beiträge: 62
- Registriert: 31. Okt 2021, 06:32
- Fahrzeug(e): MGB GT 1966 | Jaguar Daimler XJ12
- Wohnort: Austria
Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Nach den ganzen wesentlichen Diskussionen zur Basis des Fahrzeugs noch mein Input: der Schalter unter dem OD Schalter - so etwas ähnliches hatte meiner (1966) auch unter dem Armaturenbrett - ich vermute, dass hier mal ein elektrischer Zusatzlüfter (Kühler) angeschlossen war.
Viel Spaß mit Deinem schönen GT - ich hoffe, er ist bald wieder auf der Straße!!
Viel Spaß mit Deinem schönen GT - ich hoffe, er ist bald wieder auf der Straße!!
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- Beiträge: 186
- Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
- Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8
Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Servus,
Eric war ja jetzt schon zwei Wochen nicht mehr online, daher denke ich, er macht sich aktuell ein Bild über den Zustand seines MGB
.
Lasst uns gespannt sein, was er zu sagen hat, wenn er wieder postet
.
Gruß
Rüdiger
Eric war ja jetzt schon zwei Wochen nicht mehr online, daher denke ich, er macht sich aktuell ein Bild über den Zustand seines MGB

Lasst uns gespannt sein, was er zu sagen hat, wenn er wieder postet

Gruß
Rüdiger