Genau, Andreas Bech- und Lackierarbeiten, das sind hohe Kostentreiber.andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑16. Mai 2023, 11:13 Hallo Julian,
bei dem 'roten' aus Wedemark passen Wortwahl und Zustand schlichweg nicht zusammen. Armaturenbrett in Kombination mit Instrumenten und Lenkrad deuten m.E. auf arge Basteleien hin. Wenn ich mich nicht täusche, sind sogar US Instrumente verbaut. Ein Blick hinter Armaturenbrett und Mittelkonsole wird sicherlich interessant sein.
Ich kann gut verstehen, daß EUR 25' (D)ein Budget sprengen - in diesem Fall leider. Jetzt werde ich wieder Widerspruch bekommen, aber: einen nicht so guten GT, wie die beiden 'roten', in den Zustand zu bringen, in dem sich der GB - jetzt auch schon mit einer super Reifen-/Felgenkombination - befindet, müßte man nach meiner Erfahrung in Summe über EUR 30' kalkulieren. Es sei denn, man ist selber guter Spengler/ Lackierer...
Octagonale Grüße Andreas
Mein Wagen war 5 Jahre alt, als ich ihn gekauft habe, da brauchte man davon nichts zu verstehen, heute sind die Kisten fast alle um die 50 Jahre alt, da sollte man etwas davon verstehen oder Geld keine Rolle spielen lassen.
Würde ich mir so einen Wagen heute kaufen, wäre es für mich ein Unding, mich auf die seltenen Werkstätten zu verlassen, ich wäre garantiert bei so alten Autos in der Lage zu schweißen und Blecharbeiten zu bewältigen.
Was mich mitunter nervt ist die Behauptung "hat keinen Rost "
Darius hatte früher mal und jetzt achte mal auf mein Gedächtnis "Autoverschacherer" als Beruf angegeben, wenn der mitmischt, dann kannst du davon ausgehen, dass er Bescheid weiß, in jedem Fall will der Verkäufer doch erstmal eines,...der Wagen muss vom Hof...danach ist es vorbei mit der Freundlichkeit.
Insofern immer jemanden zu Rate ziehen, der die Schwachstellen kennt.
Man kann froh sein, dass man seinen Wagen kennt aber ganz ohne Rost, ..?.. wenn ich den mal Eisstrahle, strahle ich vermutlich nicht mehr
Gruß
Günter