Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand ein "technisches Datenblatt" für einen MGC GT in Kopie zur Verfügung stellen? Alle Unkosten übernehme ich natürlich gerne.
Gruß
Peter
Technisches Datenbblatt MGC GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Technisches Datenbblatt MGC GT
Hallo Peter,
wenn Du das Datenblatt für den TÜV benötigst, dann wirst Du mit einer Kopie nicht weiterkommen.
Seit ein paar Jahren dürfen bei TÜV Abnahmen nur offizielle Datenblätter verwendet werden, keine Kopien. Diese offiziellen Datenblätter können auf der TÜV oder DEKRA Seite gegen Entgelt beantragt werden:
Oldtimer-Datenblattservice, Zulassung & Import | TÜV SÜD
https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... attservice
Kleiner Hinweis, es gibt nur "Kosten" ,aber es gibt keine "Unkosten"
(Klugscheißermodus aus
)
Viele Grüße aus Hamburg
Tobias
wenn Du das Datenblatt für den TÜV benötigst, dann wirst Du mit einer Kopie nicht weiterkommen.
Seit ein paar Jahren dürfen bei TÜV Abnahmen nur offizielle Datenblätter verwendet werden, keine Kopien. Diese offiziellen Datenblätter können auf der TÜV oder DEKRA Seite gegen Entgelt beantragt werden:
Oldtimer-Datenblattservice, Zulassung & Import | TÜV SÜD
https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... attservice
Kleiner Hinweis, es gibt nur "Kosten" ,aber es gibt keine "Unkosten"
Viele Grüße aus Hamburg
Tobias
- PeterB
- Fahrzeug(e): Costello Roadster, MGC GT, T2, Pagode
Laut Definition wird das Wort Unkosten in der deutschen Umgangssprache als Synonym für Kosten, Selbstkosten oder Auslagen verwendet.
Sorry, dass ich mich nur umgangssprachlich ausgedrückt habe, werde mich in Zukunft an das hohe sprachliche Niveau des MGDC anpassen....
Sorry, dass ich mich nur umgangssprachlich ausgedrückt habe, werde mich in Zukunft an das hohe sprachliche Niveau des MGDC anpassen....
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hi Peter, das musst du nicht tun, da das ein freies Forum ist, welches nur vom MGDC betrieben wird aber keine MGDC Mitgliedschaft vorraussetzt.
Daher bitte nicht, alles was hier von Foren-Teilnehmern geschrieben wird, auf die Goldwaage legen und mit dem MGDC in Verbindung bringen.
Wir wollen das Forum offen halten und nicht nur Mitgliedern zugänglich machen.
Gruß Peter
- PeterB
- Fahrzeug(e): Costello Roadster, MGC GT, T2, Pagode
Na das freut mich zu hören, dass ich von einem Admin die Erlaubnis habe auch in Zukunft reden zu dürfen wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Ich bin natürlich dankbar für den Hinweis, dass dem TÜV eine Kopie eines technischen Datenblattes nicht mehr ausreicht, aber die Klugscheißereien im board gehen, wahrscheinlich nicht nur mir, gewaltig auf die Nerven.
Es wäre schön wenn in Zukunft auf Fragen nur sachlich geantwortet würde.
Ich bin natürlich dankbar für den Hinweis, dass dem TÜV eine Kopie eines technischen Datenblattes nicht mehr ausreicht, aber die Klugscheißereien im board gehen, wahrscheinlich nicht nur mir, gewaltig auf die Nerven.
Es wäre schön wenn in Zukunft auf Fragen nur sachlich geantwortet würde.
Genau.
Sachlich.
Ohne Emotionen.
Ohne persönliche Ansprache.
Ohne Jokes.
Ohne off-topic.
Einfach nur ja / nein.
Au weia

Wow.
Sachlich.
Ohne Emotionen.
Ohne persönliche Ansprache.
Ohne Jokes.
Ohne off-topic.
Einfach nur ja / nein.
Au weia
Heißt du "darfst" (Zitat: "Na das freut mich zu hören, dass ich von einem Admin die Erlaubnis habe auch in Zukunft reden zu dürfen wie mir der Schnabel gewachsen ist.") schreiben was du magst, willst den anderen Board-Usern aber zu eiserner Sachlichkeit "verhelfen"?!
Wow.
Zuletzt geändert von DePee546 am 1. Nov 2024, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.