Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
TimBosinius
- Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
-
Beitrag
von TimBosinius » 12. Mär 2025, 12:20
Hallo,
hat jemand von Euch zufällig gute Detailfotos der linken unteren "Pedal Box Assembly" der späten MGBs?
Insbesondere die linke obere Ecke - denn ich glaube vom Bild des verfügbaren Reparaturblech, dass die andern läuft.
Oder noch besser:
Falls jemand eine Schlachtkarosserie hat und man das Stück (unten in Rot um kringelt) bekommen könnte - ich wäre interessiert.
Hintergrund meiner Frage:
In meinen GT kommt die EZ Powersteering. Diese wird genau wie die Lenkung der späten MGB mit drei Schrauben an der Stirnwand befestigt. Und das muss an meiner Karosserie noch geändert werden.
Danke schon mal für Rückmeldungen.
Gruß
Tim

-
marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Beitrag
von marc-ks » 12. Mär 2025, 13:09
Hallo Tim, für Dein konkretes Problem kann ich Dir nicht helfen. Was mir auf Deinem Foto aufgefallen ist, es sieht so aus, als ob ein Blech seitlich an den Längsträger gepunktet wurde, jedenfalls ist das nicht original. Hast Du das gemacht? Auch die Dopplung am Innenkotflügel kenne ich nicht.
Grüße Marc

-
andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Beitrag
von andreas.clausbruch » 12. Mär 2025, 14:08
Hallo Tim,
Direkt helfen kann ich auch nicht. Aber: ich habe so ein Reparaturblech original Heritage, welches ich nicht (mehr) brauche….
Viele Grüsse Andreas
-
andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Beitrag
von andreas.clausbruch » 12. Mär 2025, 14:41
Hallo Tim,
Noch ein Nachtrag: bevor Ihr dieses Teil einschweisst, müsst Ihr (unbedingt!) die Lenkung montieren. Dabei ist entscheidend, dass Ihr auf die Spannungsfreiheit der Lenksäule achtet.
Soweit ich weiss, resultieren viele der Beschwerden über die angeblich nicht mehr so guten Lenkungen daher, dass sie nicht richtig montiert werden/ montiert sind.
Sannungsfreiheit ist das A&O.
Sprich‘ diesbezüglich bitte mit unserem Typreferenten Andreas Schlotmann. Er kann Dir technisch kompetent erläutern sowohl warum dieser Punkt so wichtig ist, als auch wie man die Montage richtig hinbekommt. Nach meiner Einschätzung können Letzteres nur die wenigsten.
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas