MG HS PHEV - "warten Sie Ihr Farzeug sofort"

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
guidedog
Fahrzeug(e): MG HS PHEV

MG HS PHEV - "warten Sie Ihr Farzeug sofort"

Beitrag von guidedog » 1. Apr 2025, 21:02

Hallo Zusammen!
Ich bin neu in der Gruppe und habe erst seit einer Woche einen MG HS PHEV und bin soweit sehr zufrieden.
Ich will mit euch schon nach nicht mal einer Woche MG HS PHEV eine Information bezüglich einer Fehlermedlung teilen :-)
Nach einigen Tagen zeigte sich eine Fehlermeldung am Fahrerdisplay, nachdem ich den Startknopf gedrückt habe. Es stand:
"warten Sie das Farhrzeug sofort".
Diese Meldung ging auch sofort wieder weg und in keiner Status-Info sehe ich einen Fehlereintrag.
Nach Rücksprache mit meinem Händler hat aktuell jeder zweite HS PHEV dieses "Verhalten" und es wird an einer Lösung mit MG Europe gearbeitet. Also falls ihr dasselbe Problem habt, könnt ihr die Fehlermeldung ignorieren. Ich würde mich aber bei der MG-Werkstatt melden, damit man mit euch Kontakt aufnimmt, nachdem man eine Lösung für dieses Verhalten hat (ich denke es wird ein Softare-Update geben).

LG, Michael

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: MG HS PHEV - "warten Sie Ihr Farzeug sofort"

Beitrag von Xpower » 2. Apr 2025, 00:56

Hi Michael

wenn du mit den rechten Tasten am Lenkrad blätterst, hat da der neue auch eine Anzeige für den Serviceintervall ?
evtl. steht da ja was drin und du kannst ihn mit OK zurücksetzen.

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

guidedog
Fahrzeug(e): MG HS PHEV

Beitrag von guidedog » 2. Apr 2025, 08:30

Beim Blättern über das Lenkrad nicht, aber es gibt ein Menü mit Fahrzeuginfo und unter Service steht "kein Service benötigt". Aber wie vorher beschrieben: die kurz gezeigte Meldung ist ein Bug. Ich bin ja erst 500 Kilometer damit gefahren 🙂

Sappolant
Fahrzeug(e): MG HS PHEV Luxury

Beitrag von Sappolant » 28. Apr 2025, 19:47

Hallo,
hab die Meldung auch bekommen. Musste aber feststellen dass der Wagen seitdem nicht mehr so zieht.
Besonders bemerkbar im Sportmodus/HEV. Kann diese Erfahrung jemand teilen?

Gruß
Stefan

Kroete80
Fahrzeug(e): Mg EHS PHEV

Beitrag von Kroete80 » 12. Jul 2025, 19:26

Hallo zusammen.
Habe am Dienstag einen neuen HS PHEV gekauft. Steht seit Donnerstag in der Werkstatt auch mit dieser Meldung. Werkstatt kann nichts finden. Muss Auto aber da lassen. Haben MG kontaktiert. Es kann 6 Wochen dauern wurde mir gesagt. Zusätzlich ist das Auto, obwohl Hybridmodus eingeschaltet war nur im Elektromodus gefahren. Hatte das auch schon jemand?

DonCarlos
Fahrzeug(e): MG HS PHEV 2025

Beitrag von DonCarlos » 14. Aug 2025, 13:01

Das der MG im Elektromodus fährt, obwohl HEV gewählt wurde, scheint normal zu sein. Erst wenn bestimmte Parameter erfüllt werden, springt der Benziner an. Zumindest bei unserem HS.

LG Carsten

Antworten