Zündkabel
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95
Zündkabel
Hallo T Freunde. Mein 1954er TF hat Silikon Zündkabel instaliert. Die Stecker sind schrecklich. Plopp.Auf der Werkbank liegen neue NGK. Ist es vernünftig Kupferkabel zu verwenden? Die NGK könnte man verbauen. Gibt mir einen Rat. Grüsse Gerd
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Re: Zündkabel
54 gab es keine Silikonkabel. Kupfer ist für mich immer erste Wahl bei Oldies
Gerd,
Kupferkern Zündkabel funktionieren ausreichend, zu dem optisch sehen stoffummantelte Zündkabel mit Kupferkern klasse aus.
Wenn eine Kontaktlose Zündung verbaut ist, würde ich abraten und bei Silikon bleiben.
Florian
Kupferkern Zündkabel funktionieren ausreichend, zu dem optisch sehen stoffummantelte Zündkabel mit Kupferkern klasse aus.
Wenn eine Kontaktlose Zündung verbaut ist, würde ich abraten und bei Silikon bleiben.
Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.
-
- Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95
Bei meinen MGs gibt es nur originalgetreue Zündtechnik. Hat früher funktioniert, heute auch. Also Silikon wech, Kupfer herbei. Dankeschön, macht es gut .Gerd
- tonart
- Fahrzeug(e): MG TD 1952, MG4 E 2023
Hallo
Die Zündkabel meines TD‘s möchte ich gerne erneuern. Die Kontakte sind nicht zuverlässig und die Isolierung mangelhaft.
Kann ich Zündkabel anderer Fahrzeuge aus dem kfz Handel nehmen oder passen die nicht auf den zündverteiler?
Danke für eure Meinung.
Gruß Volkmar
Die Zündkabel meines TD‘s möchte ich gerne erneuern. Die Kontakte sind nicht zuverlässig und die Isolierung mangelhaft.
Kann ich Zündkabel anderer Fahrzeuge aus dem kfz Handel nehmen oder passen die nicht auf den zündverteiler?
Danke für eure Meinung.
Gruß Volkmar
Hallo Zusammen,
meiner Erfahrung nach würde ich Zündkabel mit Kupferkern empfehlen. Gibt es Meterware im Handel.
Bei NTG gibt es alles was es dazu braucht als Kit.
Euch allen ein schönes Wochenende, verbrennt ordentlich Benzin.
Florian
meiner Erfahrung nach würde ich Zündkabel mit Kupferkern empfehlen. Gibt es Meterware im Handel.
Bei NTG gibt es alles was es dazu braucht als Kit.
Euch allen ein schönes Wochenende, verbrennt ordentlich Benzin.
Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.
- tonart
Danke Florian,
ich dachte eigentlich an einen fertigen Satz mit den Steckern.
Gruß Volkmar
ich dachte eigentlich an einen fertigen Satz mit den Steckern.

Gruß Volkmar
- tonart
Hallo,
Würde gerne Zündkabel und Stecker bei NTG bestellen. Ich find keine Webseite von NTG mit Webshop oder Telefonkontakt.
Danke
Grüße Volkmar
Würde gerne Zündkabel und Stecker bei NTG bestellen. Ich find keine Webseite von NTG mit Webshop oder Telefonkontakt.
Danke
Grüße Volkmar
- tonart
Vielen Dank, Axel…..
das ist eine gute Adresse
.
VG Volkmar
das ist eine gute Adresse
VG Volkmar
- Declan Burns
- Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet
Volkmar,
NTG ist sehr gut sortiert aber...
Die Versandkosten sind sehr hoch!!!
Ich mache die Zündleitung selber.
Gruß
Declan
NTG ist sehr gut sortiert aber...
Die Versandkosten sind sehr hoch!!!
Ich mache die Zündleitung selber.
Gruß
Declan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tonart
Hallo Declan,
Meine Zündkabel waren teilweise gebrochen und hatten Wackelkontakt. Die Stecker sind ausgebrochen, sicher auch kein sicherer Kontakt möglich.
Ich habe die Kabel verkürzt und wieder an die Stecker montiert. Das hab ich hinbekommen.
Kabel gibt es ja überall im Handel, da muss man ja nicht nach England. Wenn ich wüsste, dass es mit den alten Steckern passt? Das wäre natürlich toll.
Gibt es die messingplättchen zu dem Kabel?
Testen konnte ich meine Zündkabel noch nicht, weil ich einen der vergaser, der Benzin rausdrückte zerlegt habe und auf neue Dichtungen warte.
Grüße Volkmar
Meine Zündkabel waren teilweise gebrochen und hatten Wackelkontakt. Die Stecker sind ausgebrochen, sicher auch kein sicherer Kontakt möglich.
Ich habe die Kabel verkürzt und wieder an die Stecker montiert. Das hab ich hinbekommen.
Kabel gibt es ja überall im Handel, da muss man ja nicht nach England. Wenn ich wüsste, dass es mit den alten Steckern passt? Das wäre natürlich toll.
Gibt es die messingplättchen zu dem Kabel?
Testen konnte ich meine Zündkabel noch nicht, weil ich einen der vergaser, der Benzin rausdrückte zerlegt habe und auf neue Dichtungen warte.
Grüße Volkmar
- tonart
Hallo zusammen,
Habe alle zündkerzenkabel mit allen Steckern neu zusammengebaut. Kontakte passen und mit neuen Zündkerzen läuft er nun gleichmäßig ohne Probleme.
Habe alle zündkerzenkabel mit allen Steckern neu zusammengebaut. Kontakte passen und mit neuen Zündkerzen läuft er nun gleichmäßig ohne Probleme.
- Declan Burns
- Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet
Glückwunsch!
Gruß
Declan
Gruß
Declan