Also mit den Fiberdichtungen hatte ich an den Weber Vergasern ein Problem. Den Lotus im Herbst in die Garage gestellt. Im Frühjahr losfahren und nach ca. 5km Autobahn waren Tropfen auf der Frontscheibe. Komisch bei strahlendem Sonnenschein. Dann roch es nach Benzin und runter von der Autobahn und Haube aufgemacht. Gott sei Dank hatte der Motor einen Querstromkopf denn die rechte Motorraumseite war Benzinnass. Ich wartete bis alles verdunstet war. Es hatten sich über den Winter die Banjos mit den Fiberdichtungen gelöst. Mindestens das ganze Jahr davor gab es kein Problem.
Viele Grüße Klaus
Banjo Anschluss für SU Benzinpumpe MBG
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Banjo Anschluss für SU Benzinpumpe MBG
Ich nutze für Banjos (auch von Bremsen) - seit 40 Jahren und hunderten von Motorrädern - immer nur passende Aluringe, die natürlich nur 1x zu verwenden sind.
- marc-ks
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Fiberdichtungen bestehen aus vulkanisiertem Zellstoff. Meine Erfahrung ist, dass, warum auch immer, manchmal die Fiberscheiben anfangen zu schwitzen. Bei Benzin fällt das auf und im Gengensatz zu den Festkörperdichtungen aus Kupfer oder Alu, kann man die nicht nachziehen. Und wer glaubt, dass im Fertigungsprozess von Centartikeln die Lieferkette überwacht wird, hat das Prinzip der Globalisierung nicht verstanden.
Grüße Marc

- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Hallo,
e....ine (direkte) Kausalität zwischen Globalisierung und unzureichender Qualitätssicherung ist meines Wissens bisher nicht nachgewiesen. Grund dafür ist vielmehr der Kostendruck, nicht zuletzt ausgelöst durch die 'Geiz ist geil' Mentalität.
Octagonale Grüße Andreas
e....ine (direkte) Kausalität zwischen Globalisierung und unzureichender Qualitätssicherung ist meines Wissens bisher nicht nachgewiesen. Grund dafür ist vielmehr der Kostendruck, nicht zuletzt ausgelöst durch die 'Geiz ist geil' Mentalität.
Octagonale Grüße Andreas