Moin und Servus,
komme gerade von der Vertragsunterzeichung für einen Pearl Weißen HS Luxury PHEV mit EZ.05.25.
Bin nen 63er Jahrgang, komme aus Oberfanken und fahre bisher einen 23er Ford Kuga PHEV.
Auch ein wirklich schönes Auto aber mich hat einfach die E-Reichweite des HG HS gereizt.
Mit dem Kuga bin ich im Sommer hier im Oberfränkischen (teils Steigungen bis 13%!)immer zwischen 58 und 68km rein elektrisch gekommen(im Sommer), im Winter max. 40-45km,
Mein Arbeitsweg ist insgesamt 81 km. Fehlte also immer etwas und ich hoffe, dass der HS die dann meistert.
Den Kuga hab ich 7/24 als Halbjahreswagen gekauft und war im Grunde recht zufrieden, klar ein paar Kleinigkeiten haben gestört/genervt aber ich war ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen und perfekt ist wohl keiner. Von der Wertigkeit ,gerade im Innenraum, ist der HS aber schon ne Nummer besser.
Alles andere muss sich aber noch zeigen ob der HS da besser ist. Der erste Eindruck und ein paar Probefahrten waren schon sehr vielversprechend.
Einziger Wermusttropfen bisher: Es gibt die dringend benötigte Anhängerkupplung für den PHEV nicht mehr, MG hat die Freigabe zurückgezogen. Aber dazu an anderer Stelle mehr.
In diesem Sinne, danke für die Aufnahme hier.
Gruß
Torsten
Und wieder ein neuer HS PHEV Fahrer
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Und wieder ein neuer HS PHEV Fahrer
MG HS PHEV Luxury in Pearl White, EZ: Mai 2025