MG HS PHEV - Android Auto dauernd bricht ab

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Gerd1408
Fahrzeug(e): MG HS PHEV

MG HS PHEV - Android Auto dauernd bricht ab

Beitrag von Gerd1408 » 17. Jul 2025, 14:15

Hallo zusammen,

wir haben das neue Model MG HS PHEV 2025. Mit meinem Handy (Samsung S21 FE) bin ich über Bluetooth zum Telefonieren problemlos verbunden. Jetzt wollte ich über den USB Anschluss Android Auto verwenden. Leider bricht Android Auto dauernd ab, schon nach wenigen Sekunden. Wenn ich dann den USB Stecker rausziehe und wieder einstecke läuft es ... und bricht dann wieder ab. Ich habe auf dem Handy Android Version 15, also aktuell. Auch schon mit verschiedenen USB Kabeln probiert, hilft auch nicht. In unserem Zweitwagen (Fiat 500) läuft es problemlos.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Danke

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: MG HS PHEV - Android Auto dauernd bricht ab

Beitrag von Xpower » 17. Jul 2025, 17:13

Hi Gerd
bisher konnten die CarPlay Probleme mit einem passenden Datenkabel gelöst werden, alternativ haben viele einen Wireless Carplay Adapter gekauft.
Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

mghsdriver
Fahrzeug(e): MG HS 2025 Phev Luxury

Beitrag von mghsdriver » 18. Jul 2025, 12:03

Gibt es bzgl des Carplay Adapter Empfehlungen? Ich sehe überall nur schlechte Bewertungen dazu, dass die Geräte träge wären und gerne auch mal einfach kaputt gehen...

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 18. Jul 2025, 12:42

Ich persönlich nutze einen von CarlinKit, dort musste ich nur die Startzeit etwas hoch stellen, das das MG System genug Zeit hat zum hochfahren, bis sich der Adapter verbindet.

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Totti
Fahrzeug(e): 25er HS PEHV

Beitrag von Totti » 25. Jul 2025, 23:00

Ich musste einige USB Kabel ausprobieren, bis AA zuverlässig funktionierte. Der MG scheint da etwas zickig zu sein.
Hab jetzt aber wieder meinen bereits vorhandenen Wireless AA Stick eingesetzt und wurde problemlos erkannt. Ist ein MSXTTLY "Wireless Android Auto & Carplay" von Amazon.
MG HS PHEV Luxury in Pearl White, EZ: Mai 2025

crazydogs
Fahrzeug(e): MG EHS 2023

Beitrag von crazydogs » 28. Jul 2025, 09:15

Ich nutze den CarlinKit Mini Ultra und bin sehr zufrieden. Den gibt es in den bekannten Onlineshops und wenn du etwas Geld sparen willst auch bei AliExpress. Da hab ich meinen auch her.

Antworten