Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Jörn-M.
- Beiträge: 376
- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
#1
Beitrag
von Jörn-M. » 7. Sep 2025, 14:30
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
#2
Beitrag
von Noddy » 7. Sep 2025, 23:05
Hallo Jörn
Sieht nach nem guten Zeitpunkt aus, die Flucht von Lima, Wapu und Kurbelwellenriemenscheibe zu prüfen.
Grüße
Micha
#2303
-
Jörn-M.
- Beiträge: 376
- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
#3
Beitrag
von Jörn-M. » 9. Sep 2025, 13:12
Genau,
hängt ja schließlich alles mit allem zusammen. Luftdruck prüfe ich dann auch noch…
Noddy hat geschrieben: ↑7. Sep 2025, 23:05
Sieht nach nem guten Zeitpunkt aus, die Flucht von Lima, Wapu und Kurbelwellenriemenscheibe zu prüfen.
Grüße
Micha
-
marc-ks
- Beiträge: 2706
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
#4
Beitrag
von marc-ks » 9. Sep 2025, 14:01
Micha hat da Recht, solche Schäden entstehen, wenn die Räder nicht fluchten, also in der Ebene versetzt sind. Es scheint, dass Deine Lima zu weit hinten oder das KW Rad zu weit vorn sitzt. Wapu erkennt man nicht
Grüße Marc
#2315

-
Noddy
- Beiträge: 2766
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
#5
Beitrag
von Noddy » 9. Sep 2025, 14:31
Hallo Marc
Ich denke Jörn kennt das Thema und wollte mich nur auf meine Klugscheisserei hinweisen.
Grüße
Micha
#2303
-
marc-ks
- Beiträge: 2706
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
#6
Beitrag
von marc-ks » 9. Sep 2025, 15:45
Grüße Marc
#2315
