Liebe Mitstreiter,
an meinem MG TD (1951) sind bekanntlich 2 SU-Vergaser verbaut. Mir ist aufgefallen, dass die Schwimmerkammer des linken
Vergasers etwa 1 bis 1,5 cm tiefer zum Vergasergehäuse liegt als die des rechten (zum Kühler hin) . Als Folge davon vermute ich, dass der Kraftstoffstand in den Düsenstöcken auch unterschiedlich ist, was wohl nicht im Sinne des Erfinders ist. Die linke Schwimmerkammer hat die Bezeichung 3496, die rechte 3495.
Nun zu meiner Frage: Ist diese unterschiedliche Lage der Kammern mit Brücke normal oder wurden diese irgendwann mal vertauscht ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Wolfgang
Unterschiedliche Lage der Schwimmerkammern der SU Vergaser
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Fahrzeug(e): MG TD Baujahr 51
-
- Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95
Re: Unterschiedliche Lage der Schwimmerkammern der SU Vergaser
Hallo Wolfgang. Bei meinen beiden T Modellen sind die vorderen Kammern höher verbaut. 54 er TF mIt H4 absolut original, rechts und links verbaut, 1937er TA mit TD II Technik..hinterer in der Mitte. . genauso. TA Motor mit der MPJG Technik habe ich verschenkt. Also nicht mehr hier. Grüße Gerd
-
- Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Re: Unterschiedliche Lage der Schwimmerkammern der SU Vergaser
Hallo Wolfgang,
ich habe hier ein Paar H4-Vergaser mit den von dir genannten Schwimmerkammern.
Die Positionierung der Schwimmerkammer zum Vergasergehäuse ist bei beiden Vergasern gleich!
Angesichts der stabilen Verschraubung zwischen Schwimmerkammer und Vergasergehäuse wundert mich, dass ein so großer Unterschied möglich sein kann. Sind denn auch beide Vergasergehäuse korrekt, d. h. passen die Teilenummern?
ich habe hier ein Paar H4-Vergaser mit den von dir genannten Schwimmerkammern.
Die Positionierung der Schwimmerkammer zum Vergasergehäuse ist bei beiden Vergasern gleich!
Angesichts der stabilen Verschraubung zwischen Schwimmerkammer und Vergasergehäuse wundert mich, dass ein so großer Unterschied möglich sein kann. Sind denn auch beide Vergasergehäuse korrekt, d. h. passen die Teilenummern?
Beste Grüße!
Stolli
Stolli