Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MGS 5ev Geschwindigkeitswarnungen

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Knutknutscher
Fahrzeug(e): MGS 5 ev

MGS 5ev Geschwindigkeitswarnungen

Beitrag von Knutknutscher » 7. Dez 2025, 15:03

Hallo,
bin seit 3 Tagen fröhlicher Besitzer eines MGS 5ev (Leasing). Die ersten Fahrten waren erfreulich aber eine Sache nervt fürchterlich. Obwohl ich mit 72 Jahren durchaus eine gewisse Gelassenheit erreicht habe stören mich die Hinweise einer freundlichen Damenstimme, dass "die geltende Geschwindigkeit berägt xx Stundenkilometer" schon bei geringsten Überschreitungen dieser Limits. Habe schon die Geschwindigkeitserkennung abgeschaltel, die Warnungen bei Geschwindikeitsüberschreitungen etc. Leider ohne Erfolg. Bei youtube wird darauf hingewiesen das man diese Warnungen nach jedem Start erneut löschen muss Wie schaffe ich das wenigstens für eine Fahrt?

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: MGS 5ev Geschwindigkeitswarnungen

Beitrag von Xpower » 7. Dez 2025, 17:47

schau mal in den Navi-Einstellungen, ob da die Warnungen noch eingestellt sind.

bei der Geschwindigkeitserkennung macht er eigentlich nur ein zartes Ping und Blinkt dann vor sich hin.

vorrausgesetzt es gibt nicht schon wieder einen neuen Softwarestand :D

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Knutknutscher

Beitrag von Knutknutscher » 7. Dez 2025, 18:31

Danke,
im Navibereich habe ich wirklich noch nichts probiert. Melde mich morgen mit Ergebnis.
Lieben Gruß
Knut

Knutknutscher

Beitrag von Knutknutscher » 8. Dez 2025, 20:00

Hallo,
Habe Dank Peter, der Tip war richtig. Es fährt sich deutlich ruhiger und ich habe es in den letzten 50 Jahren auch ohne digitalen Beifahrer nur mit einigen kleinen D-Zug Zuschlägen an meine Ziele zu gelangen.
Lieben Gruß Knut

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 8. Dez 2025, 21:37

Ja was das Navi angeht meint er es sehr gut mit Warnungen, selbst wenn der Kindergarten oder die Schule nicht auf dem Weg liegt, sondern zwei Querstraßen weiter, kommt eine Warnung.
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Antworten