Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MG ZS Hybrid+ Modelljahr 25.5 – Unterschiede, Änderungen und Softwareupdates

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
LFLenker
Fahrzeug(e): MG ZS HEV

MG ZS Hybrid+ Modelljahr 25.5 – Unterschiede, Änderungen und Softwareupdates

Beitrag von LFLenker » 10. Dez 2025, 21:44

Hallo zusammen,

ich habe nach einer Übersicht zu den Änderungen der einzelnen Modelljahre gesucht, bin bisher aber leider nicht fündig geworden. Ebenso wäre eine Liste der bisherigen Softwareupdates sehr hilfreich.

Mir ist bislang nur bekannt, dass sich beim Wechsel von MJ24 auf MJ25 etwas an der Lenksäule geändert hat und diese nun ausziehbar ist.

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich habe aktuell die Möglichkeit, einen MG ZS Hybrid+ Luxury Modelljahr 25.5 vom Band für 23.390 Euro inklusive Überführung zu bekommen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, was genau die Bezeichnung Modelljahr 25.5 bedeutet und welche Anpassungen oder Unterschiede es im Vergleich zu MJ25 gibt.

Vielleicht hat hier jemand genauere Informationen oder Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal!

bornhard
Fahrzeug(e): Mg Zs

Re: MG ZS Hybrid+ Modelljahr 25.5 – Unterschiede, Änderungen und Softwareupdates

Beitrag von bornhard » 11. Dez 2025, 11:40

Ich denke MY25.5 bedeutet das die Markteinführung des Modelljahres 25.5 im Mai 2025 gewesen ist. Ich glaube das 25.5=25 ein und dasselbe ist. Deiner müsste schon das Neuste sein mit der längsverstellbaren Lenksäule sein.
Frag deinen Händler nach dem Modelljahr Wirrwarr am besten und teile es uns hier mit. Mich interessiert es auch.

LFLenker
Fahrzeug(e): MG ZS HEV

Re: MG ZS Hybrid+ Modelljahr 25.5 – Unterschiede, Änderungen und Softwareupdates

Beitrag von LFLenker » 11. Dez 2025, 13:35

Danke für deine Antwort.

Laut meinem Händler handelt es sich eindeutig um das neueste Modell mit der verstellbaren Lenksäule. Weitere Details konnte er mir allerdings nicht geben, in seinen Unterlagen steht lediglich 25/5. Die Info mit dem Marktstart im Mai klingt für mich durchaus plausibel.
Ich würde einfach gern eine genauere Aufstellung sehen oder erfahren, ob jemand hierzu mehr Hintergrundwissen hat.

Antworten