Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Klassiker ohne Zukunft ??

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

andreas.clausbruch
Fahrzeug(e): MG B GT '74

Re: Klassiker ohne Zukunft ??

Beitrag von andreas.clausbruch » 30. Nov 2025, 17:26

Hallo Rob,
Danke für Deinen insight view. Soweit mir in Urteil zusteht, kann ich Deine Argumentation ohne wenn und aber teilen :-). Trefflich Deine Beschreibung der youngtimer Reisenden mit NL, CH und F.
Octagonale Grüße Andreas
PS ich bin gespannt auf derartige Reise'erfahrungen' aus China

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 13. Dez 2025, 16:22

Uii, jetzt diskutiert bereits die Bild das Thema...

Von wegen, Wertanlage ...: Dramatischer Preisverfall bei Oldtimern

https://www.bild.de/regional/niedersach ... 3d0998c23e

Leider mit Bezahlschranke, macht aber nichts, wir diskutieren ja... :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

cw_schreuer
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,

Beitrag von cw_schreuer » 14. Dez 2025, 11:30

Günter,
hör endlich mit dem Bla Bla auf das interessiert die Wenigsten. Wir haben unsere MG s doch zum
fahren und nicht zum spekulieren.
Willi

CCCarer
Fahrzeug(e): MG A, MG TC, und Nicht-MGs

Beitrag von CCCarer » 14. Dez 2025, 12:07

Günter,
ich verstehhe Deine Kommentare auch nicht. Du hast Deinen Wagen verkauft. Grund ist mir persönlich egal. Oder brauchtest Du das Geld? Ich denke Du wirst auch keinen Oldtimer mehr kaufen. Dann sollte das Thema für Dich abgeschlossen sein und der Horizont für etwas anderes frei. Ansonsten war es ein großer Fehler, wenn Du Dich von dem Wagen nicht lösen kannst. Er hätte Dir vielleicht beim Ansehen Freude gemacht, auch wenn Du nur einmal im Jahr damit gefahren wärst oder Deine Enkel Dich im Wagen vielleicht ausgefahren hätten. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Dein Wagen Dich jetzt nicht überlebt und wenn Du das erfährst ärgerst Du Dich nochmals.
Ich sage das mal ganz krass.

Rob

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 14. Dez 2025, 12:22

Nanu...schlecht gelaunt ?

Hallo zusammen.

Geht doch wie immer und mit allen Dingen um Informationen, wenn man sie nicht braucht, einfach überlesen, wo ist denn da das Problem ?

Rob..das ist wirklich krass aber es gibt eben Leute auch mit so einer Tonart, warum nicht, mich stört es nicht.

Und was Geld angeht, herrjeh, meine erste Million ist längst Geschichte, über Geld rede ich nicht und es interessiert mich dennoch und zwar jeden Tag, dem Himmel sei Dank, dass seit etwa 30 Jahren unsereins nicht mehr über Banker, sondern direkt am Börsengeschehen teilhaben kann, das ist einfach nur wunderbar und über MG rede ich immer, auch dann, wenn ich ihn nicht mehr habe.

Ich habe mich auch nicht geärgert, als ich meinen MG verkauft habe, und ich werde mich gewiss nicht ärgern, wenn er mich überlebt, was soll das eigentlich..?.., ich hoffe es doch sehr und da ich inzwischen Infos dazu habe, bin ich mir sicher.

Ich denke für mich wird das Thema MG nie abgeschlossen sein und ganz sicher nicht, wenn man 50 Jahre Erfahrung damit verbindet.

Ansonsten euch allen einen besinnlichen 3. Advent !

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

iggy
Fahrzeug(e): MGA

Beitrag von iggy » 27. Dez 2025, 10:20

So, nun der 5.Versuch was zu schreiben. Ich bin stiller Mitleser und mit knapp 60 Jahren hoffe ich noch ein paar Jahre Spaß mit Klassikern zu haben.
Ich sehe die Zukunft positiv, grade bei MG. Großes Fahrzeugangebot, gute Ersatzteil Versorgung, nette Gesinnungsgenossen, leider nicht in der unmittelbaren Umgebung.
Und ich habe mich damit abgefunden das Spaß auch Geld kosten darf.
Originalität ist mir nicht wichtig, ich genieße den B Motor in meinem Wonnebe-Sebring A und den 5. Gang möchte ich auch nicht mehr missen.
Noch mein Senf zu anderen hier angesprochenen Themen:
Nachwuchsförderung: Glaubt mir ich habe es 20 Jahre lang versucht. Und zwar mit einem noch dankbareren Objekt ,der Vespa. Insgesamt eher traurig... Mit meinem A nehme ich gerne (fast ) jeden mit und wer will darf auch mal fahren.
Wertanlage: Meine Vorstellung von Freude am Klassiker schließen eine Wertzuwachs aus. Ich habe Freude an Fahrzeugen, meine Stehzeuge werden langsam weniger und das ist auch gut so. Nicht böse gemeint aber, nach meiner Sicht ist, ein MG(mit wenigen Ausnahmen) ist als Wertanlage ähnlich "gut" wie Briefmarken( Ja , und auch hier gibt es Ausnahmen) nur das der MG noch Unterhalt braucht.
Ich mache mir mehr Gedanken um die vielen Oldtimer die nun, zum rumstehen verdammt, vergammeln...
"Warum noch pflegen, wenn ich eh nichts mehr dafür bekomme" oder "Da lasse ich den doch lieber vergammeln bevor ich ihn verschenke"

so rausgehauen ohne es nochmal zu lesen, da ich sonst wieder lösche.
Allen hier viel Spaß mit und an euren Autos :layrubber:

ottowalkes
Fahrzeug(e): MGB 8/72

Beitrag von ottowalkes » 29. Dez 2025, 10:39

Hallo in die Runde und einen schönen Jahreswechsel,
bei all den Wertigkeitsbetrachtungen... mein MGB war vor 16 Jahren mit 13.000€ preiswerter als der Wertverlust eines heutigen Neuwagens nach nur einem Jahr. Also freut euch über das, m.E. günstige, Fahrvergnügen.
Alles Gute im Neuen Jahr
Walter
mit oktogonalen grüßen

_walter_und sein MGB 8/72 Cabrio USA-Reimport LHD mit Overdrive

ps: rost ist lediglich ein chemischer prozess, eisen braucht sauerstoff zum glücklich sein.

Antworten