Hallo an die Drahtspeichenfraktion, nachdem ich aus der Ohnmacht nach Erhalt der Rechnung für den Schlauchwechsel an meinem 19-Zoll-Speichenrad vom TA wieder erwacht bin, interessiert mich brennend, welche Erfahrungen Ihr diesbezüglich gemacht habt? Der Fachbetrieb berechnete für Demontage, Montage, Auswuchten und Kontrolle ("Rundlauf, Speichenspannung, Fahrbarkeit, Zustand Felge, Verzahnung, Rissbildung Nippel und Speichen, Einpresstiefe, Dokumentation mit Versatz, Dimension, Kreuzungsbild, etwaiger Beschädigungen, Vermessen und Berechnen
der Speichenausführung, Auspacken des Paketes...) des neuwertigen Rades 133 Euro plus Mehrwertsteuer. 15 Euro davon waren Mehrpreis für das Anbringen von Bleidrahtwickelgewichten. Dazu gab es den Hinweis, dass "nachspannen und nachzentrieren wegen Lackierung nicht möglich" (war auch nicht nötig) sei. Den neuen Schlauch hatte ich mitgeliefert. Inklusive Rückversand lautet die Rechnung ohne Schlauch auf 214,56 €. Da erscheinen die schönen Speichenräder doch gar nicht mehr so erstrebenswert und ich bin heilfroh, dass der B auf Alus rollt. Und natürlich sind mit Blick auf den nächsten Reifenwechsel (das wären dann ohne Pneus schon mal rund 850 Euro ohne Anlieferungfahrt- bzw. -versandkosten!) Adressen von Fachleuten willkommen, die ein wenig freundlicher kalkulieren können. Oktagonalste Grüße AlexP
Kosten Reifenmontage auf Speichenrad
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Kosten Reifenmontage auf Speichenrad
Frag doch mal bei MOR in Holzkirchen (bei München), da hatte ich mein MGA Speichenrad zum Schlauchwechseln und meine inklusive Schlauch deutlich weniger bezahlt zu haben. OK, ich hatte das Rad hingebracht und abgeholt, also ohne Versand das ganze…
Grüße, Stephan
Grüße, Stephan
- froschfahrer
- Fahrzeug(e): AH Sprite MKI `60, MGC GT `69
Re: Kosten Reifenmontage auf Speichenrad
Hallo Alex,
bei Uellendahl in Solingen habe ich mir 4 neue Reifen gekauft. Diese habe ich auf neue MWS Speichenräder ohne Schlauch montieren lassen und habe je Rad € 25,- zzgl MwSt für die Montage mit Auswuchten bezahlt.
bei Uellendahl in Solingen habe ich mir 4 neue Reifen gekauft. Diese habe ich auf neue MWS Speichenräder ohne Schlauch montieren lassen und habe je Rad € 25,- zzgl MwSt für die Montage mit Auswuchten bezahlt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Stefan
Stefan