Liebe MG´ler,
ich habe meinen GT Bj.70 neu lackieren lassen. Dabei wurde auch die Dichtung der Heckklappe erneuert.
Der Deckel stand rundherum deutlich über und die Abgase kamen durch den Spalt in den Innenraum. Jetzt nach Tausch auf die korrekte Dichtung (die mit der Mossgummifüllung) ist die Passung fast gut, bis auf den beiden unteren Ecken der Heckklappe. Dort gibt es noch einen deutlichen Spalt.
Ich glaube nicht, dass die Einstellung der Scharniere verändert wurde. Bei Limora habe ich gesehen, dass es Unterlagplättchen für die Scharniere gibt. Hat jemand von euch damit schon die Einstellmöglichkeiten der Heckklappe ausprobiert ?
Gruss Norbert
Heckklappe GT schließt nicht korrekt
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Norbert Sch
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
Re: Heckklappe GT schließt nicht korrekt
Hallo Norbert,
mit den Unterlegplättchen habe ich bisher keine Erfahrung. Aber: prüf' doch bitte bei den Scharnieren oben zur Karosse hin, wie die karosserieseitigen Winkelgelenke (tailgate hinges HZA 2100 rechts/ HZA 2101 links) verbaut sind. Oftmals besteht hier die Möglichkeit die Klappe als ganzes etwas nach vorne/hinten auszurichten.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
mit den Unterlegplättchen habe ich bisher keine Erfahrung. Aber: prüf' doch bitte bei den Scharnieren oben zur Karosse hin, wie die karosserieseitigen Winkelgelenke (tailgate hinges HZA 2100 rechts/ HZA 2101 links) verbaut sind. Oftmals besteht hier die Möglichkeit die Klappe als ganzes etwas nach vorne/hinten auszurichten.
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Hallo Norbert 
Das ist jetzt aber dumm gelaufen, ausrichten und auf Passgenauigkeit prüfen macht man vorm lackieren. Eventuell findest Du einen wirklichen Könner der Klappe oder Karosserie noch richten kann ohne den Lack zu beschädigen.
An den Scharnieren hat man, glaube ich, genug damit zu tun, das die Klappe nicht am Dach schrammt (und den Lack wieder beschädigt).
Grüße
Micha
Das ist jetzt aber dumm gelaufen, ausrichten und auf Passgenauigkeit prüfen macht man vorm lackieren. Eventuell findest Du einen wirklichen Könner der Klappe oder Karosserie noch richten kann ohne den Lack zu beschädigen.
An den Scharnieren hat man, glaube ich, genug damit zu tun, das die Klappe nicht am Dach schrammt (und den Lack wieder beschädigt).
Grüße
Micha
- Norbert Sch
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Klappe / Dach sind noch 1 bis 2 mm. Und wie schon geschrieben, wurde an den Scharnieren fast mit Sicherheit auch nichts verstellt - also noch der Ursprungszustand. Warum sollte man auch dort ran, wenn die Klappe mit den 2 Schrauben je Scharnier einfach zu demontieren ist.
Es erscheint so, als ob sich die unteren Ecken der Klappe verbogen hätten. Was aber meiner Einschätzung nach nicht sein kann.
Grüße Norbert
Es erscheint so, als ob sich die unteren Ecken der Klappe verbogen hätten. Was aber meiner Einschätzung nach nicht sein kann.
Grüße Norbert