Hallo,
mein B GT hat vor einiger Zeit ne neue Kupplung bekommen, komplett, Scheibe, Druckplatte und "Ausrücklager", also diesen Graphitring. Seitdem sackt die Kupplung um ca. 200 bis 300 1/min ab, wenn ich die Kupplung trete. Das ist mir mit der alten Kupplung nicht aufgefallen, ein Cabrio, das ich mal gefahren bin, hat das auch nicht gemacht. Was kann das sein? Axialspiel der KW ist nicht zu erkennen.
Gruß von Markuso
B GT: Drehzahlabfall bei getretener Kupplung
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- Ulli
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Hallo Markus !
Das gleiche Thema war hier vor ein paar Wochen schon einmal. Bei meinem B sackt die Drehzahl auch ab wenn ich die Kupplung trete.
Das scheint normal zu sein, weil das Ausrücklager eigentlich kein richtiges Lager ist, sondern nur ein Reiblager und dadurch der Widerstand höher wird.
Du solltes beim Anlassen des Wagens nicht die Kupplung treten, also im Leerlauf starten, dann dreht der Motor leichter.
Grüße von Ulrich
Das gleiche Thema war hier vor ein paar Wochen schon einmal. Bei meinem B sackt die Drehzahl auch ab wenn ich die Kupplung trete.
Das scheint normal zu sein, weil das Ausrücklager eigentlich kein richtiges Lager ist, sondern nur ein Reiblager und dadurch der Widerstand höher wird.
Du solltes beim Anlassen des Wagens nicht die Kupplung treten, also im Leerlauf starten, dann dreht der Motor leichter.
Grüße von Ulrich
Das Problem kenne ich auch. Bei mir sinkt die Drehzahl bis zu 200 1/min ab. So schlimm fand ich das bisher allerdings nicht, warum ich auch nicht nach der Lösung gesucht habe.
Zudem finde ich, klingt das mit dem Ausrücklager recht plausibel, was Ulli erklärt hat.
PS: Ist nen 79er B Gummi US-Modell
[Dieser Beitrag wurde von Memphis am 14.11.2005 editiert.]
Zudem finde ich, klingt das mit dem Ausrücklager recht plausibel, was Ulli erklärt hat.
PS: Ist nen 79er B Gummi US-Modell
[Dieser Beitrag wurde von Memphis am 14.11.2005 editiert.]