Bin neu hier und brauche ein datenblatt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Philleo
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2006, 01:01
Wohnort: BW freiburg

Bin neu hier und brauche ein datenblatt

#1

Beitrag von Philleo » 5. Feb 2006, 22:33

Hallöle zusammen, ich habe mir einen MGB EZ 80 in GB gekauft. ICh würde Ihn nun gerne Zulassen. Was für eine Zulassungsart ratet ihr mir (H kennzeichen, 07er, normale Zulassung mit Saison...). Hätte jemand ein Datenblatt für mich? Was muss ich am Fahrzeug ändern? Lichter Lampen etc um neuen TÜV zu bekommen und wo kriege ich die teile her?


Vielen Dnak für Eure Hilfe,

klasse Homepage übrigens....

Gruß,
Phil

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1030
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#2

Beitrag von achimroll » 5. Feb 2006, 22:49

Hallo Phil,

ein H-Kennzeichen gibt es erst ab einem Alter von 30 Jahren. Dazu ist dann ein entsprechndes Gutachten erforderlich. Ein 07er Kennzeichen schränkt Dich ein. Du darfst dann nur zu Veranstaltungen fahren und Probe- und Werkstattfahrten machen. Wenn Du mehr möchtest, kommt also vorerst nur eine normale Anmeldung in Frage. Kannst Du auf die Wintermonate verzichten, könntest Du die Kosten reduzieren, indem Du ein Saisonkennzeichen für z.B. die Monate 5-10 oder 4-10 wählst. Dann reduzieren sich die Kosten für Versicherung und KFZ-Steuer.
Zu den erforderlichen TÜV Arbeiten ist im Forum schon viel gesagt worden. Bemüh einfach mal die Suchfunktion.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Benutzeravatar
robbi
Beiträge: 154
Registriert: 12. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von robbi » 17. Feb 2006, 13:46

Schau mal hier:
www.mg-b.de

Gruß Robert

Antworten