(Original)-Lenkräder

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
chris_c
Beiträge: 281
Registriert: 8. Okt 2000, 01:01

(Original)-Lenkräder

#1

Beitrag von chris_c » 24. Jan 2006, 19:01

Hallo,

mein Vorbesitzer hat mir für meinen Midget MkIII neben dem verbauten Moto-Lita Lenkrad Reste des Originallenkrades hinterlassen. "Reste" ist jetzt so zu verstehen, daß Lenkrad und Hupenknopf vorhanden sind, die Nabe, die selbige miteinander und mit der Lenkstange verbinden soll aber nicht. Nun wäre es natürlich sehr schön dieses Teil zu kaufen, ist aber nicht lieferbar.

Das stimmt aber nur fast, denn Mossmotors.com listet das Teil (N0. 6), wohlgemerkt bei den MGBs. Daraus ergeben sich nun ein paar Fragen:
So weit ich weiß, sind die Lenkräder bei Midget und MGB baugleich, nur warum listet Moss dasselbe Teil nicht unter der Kategorie Midget? Sind die Teile am Ende doch nicht identisch?
Zweite Frage, wenn das Teil bei Moss lieferbar ist, warum findet sich das Teil nicht bei deutschen Teilehändlern? Oder hab ich nur immer falsch gefragt, und es ist auch hier nur nicht bei den Midgets, dafür aber bei den Bs gelistet?
Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas beitragen kann, natürlich auch auf Hinweise, wo man das Teil hier in Deutschland beziehen kann - die Transportkosten würden mich ja schon reuen.

Grüße,
Christopher

MGB Atze
Beiträge: 78
Registriert: 19. Feb 2005, 01:01
Wohnort: 66571- Deutschland, Saarbrücken

#2

Beitrag von MGB Atze » 24. Jan 2006, 19:33

hallo christopher
ich glaube es wäre ganz nützlich zu wissen von welchem lenkrad du sprichst. welches baujahr ist dein midget denn???
gruß, gregor

Benutzeravatar
chris_c
Beiträge: 281
Registriert: 8. Okt 2000, 01:01

#3

Beitrag von chris_c » 24. Jan 2006, 19:56

Hi,

sorry, Baujahr 73, hatte ich vergessen. Lenkrad ist "embossed spokes" (ab GAN5-135882).

Gruß,
Christopher

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

#4

Beitrag von Ralph 7H » 24. Jan 2006, 20:28

Tach zusammen,
ich habe es aufgegeben bei Moss über Logik nachzudenken, auf der Insel lebt man bei Moss eben noch in der guten alten imperialen Zeit. Versuch es doch mal bei Brown & Gammons, die haben den Schuss gehört, obwohl sie sich an den Preisen von Moss orientieren.

Gruß vom Niederrhein
Ralph

Benutzeravatar
chris_c
Beiträge: 281
Registriert: 8. Okt 2000, 01:01

#5

Beitrag von chris_c » 25. Jan 2006, 12:46

Hmm, ich habe kein Problem mit Moss (übrigens USA, nicht UK), die haben das Teil ja schließlich (im Gegensatz zu B&G). Irgendwie scheint es das nur in den Staaten zu geben. Um mich komplett zu verwirren, bietet lbcarco neben dem bereits erwähnten Teil auch noch das hier (kostet auch mal eben das dreifache):
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>905-483
HUB, STEERING WHEEL
MGB 71-76,MIDGET MK 3, 71-74, 1500 75-77
Retail $84.95 Our Price $72.21<HR></BLOCKQUOTE>
Hat eine MOSS - Teilenummer, wird aber wiederum nicht bei MOSS gelistet.
HILFE!!!

Gruß,
Christopher

P.S. Amerika, Du hast es besser...

yacyd
Beiträge: 135
Registriert: 16. Jun 2002, 01:01

#6

Beitrag von yacyd » 19. Feb 2006, 12:47

Ich habe noch eins wenn du es haben willst melde dich
baujahr 73

Antworten