Kassierer gesucht!

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Kassierer gesucht!

Beitrag von Matthias » 12. Dez 2001, 21:07

In der letzten Clubzeitschrift war er schon ausgeschrieben:

Der Job des Kassierers und 3. Vorsitzenden des MG Drivers Clubs.

Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet.

Geboten wird ein kriesensicherer Job in einem tollen Team. Bezahlung gibt es leider nicht, abgesehen von der hoffentlich unendlichen Dankbarkeit der Clubmitglieder.

Die Aufgabe ist überschaubar, da die Mitgliederverwaltung nicht mehr dem Kassierer obliegt sondern von anderer Seite wahrgenommen wird. Also nur Mut: werft Euren Hut in den Ring und meldet Euch entweder beim jetzigen Präsidenten Andreas Pichler, bei Jörn Müller-Neuhaus (joern@newsfactory.net) oder bei Matthias Schulze(MS@gsra.de).

Wir freuen uns schon auf zahlreiche Interessenten!

achteckige Grüße von

Andreas, Jörn und Matthias

Michael Bender

Beitrag von Michael Bender » 20. Dez 2001, 11:17

Liebe Clubfreunde, liebe Vorstandskollegen,

um als "noch Kassierer" ein paar Worte zu
ergaenzen : Ich wundere mich nicht, das die
Resonanz gleich NULL ist, ich will es aber nicht glauben, das es wohl wirklich so aussieht als seien die meisten Mitglieder im
Club um Vorteile zu ergattern, anyway, langes Thema, lassen wir das.

Zum Kassiererjob kann ich nur sagen, dass ich vor nun fast genau 2 Jahren diesen Job angenommen habe, weil mich mein Freund Andreas gebeten hat Ihn bei der Vorstandsarbeit zu unterstuetzen. Einige wissen sicher das ich erst kurze Zeit vorher
eingetreten bin in den MGDC, nicht zuletzt, da man als Vorstand nun ja auch Mitglied sein muss. Bis dahin hatte ich eigentlich immer
eine Antipati gegen CLubs wie viele andere.
Nun, da ich neu war, wollte ich dann aber auch gleich Aufgaben uebernehmen, dies war mir selbstverstaendlich. Nun nach 2 Jahren werde ich weiter arbeiten, nur in einem anderen Bereich, und dort dann aktiver als es
mir mit dem Kassenjob bisher machbar war. Ich
werde der Clubzeitung im redaktionellen und
bildjournalistischen Bereich treu bleiben.

Ich arbeite zum Verstaendniss in einem völlig anderen Beruf, der im Prinzip rein garnichts mit Zahlen und Banken zu tun hat. Wie Ihr gemerkt habt in den letzten Monaten, hat es aber auch bei mir geklappt, wenn auch mit einigen Fehlern die alle wieder von mir behoben wurden.
Ich sah es als Herausvorderung an, obwohl ich nicht mehr Zeit habe wie alle anderen hier, also zaehlt dieses Argument fuer mich einfach nicht. Denn wenn man Zeit haben will fuer etwas was einem wichtig ist, dann hat man sie auch.
Ich muesste Luegen wenn es ohne Zeitaufwand,
Aerger und anderen demotivierenden Dingen, machbar ist, allerdings mal weitergedacht, wuerde es jedes Clubmitglied einmal fuer eine
2 jaehrige Amtszeit machen, wie lange koennte unser Club dann wohl bestehen, na ? Wer diese
Rechnung richtig beenden kann ( bei ueber 800
Mitgliedern ) der ist sicher auch geeignet 1 und 1 zusammen zu zaehlen und sich fuer den
Job zu melden.

Ihr wisst alle : Wenn sich niemand findet dann bedeutet das, das "AUS" fuer den MGDC.
Ich faende es aber ein Armutszeugniss,
wenn sich nun troz alledem keiner angesprochen fuehlt, ausser eventuell einigen
Kollegen die vor mir den Job gemacht haben.
Lasst uns also die Staffel weiterreichen, es wird niemanden ein Kopf abgerissen, ich denke die Arbeit sollte halt genau wie alles andere
im Club gerecht verteilt werden, ist das zuviel verlangt ?

in diesem Sinne,
ich glaub an euch,

euer Kassierer
Michael

Addi
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90

Beitrag von Addi » 20. Dez 2001, 14:22

Lieber Michael, liebe Freunde im MGDC

als Schatzmeister der MGCC kann ich Euch nur jedem empfehlen, diesen Job einmal zu übernehmen. Zumindest bei uns im Club war die Arbeit bis jetzt echt überschaubar (Schatzmeister seit einem Jahr), besonders die Möglichkeit des Internet Bankings spart viele Wege und Arbeit.
Der große Vorteil ist jedoch, daß man als Vorstandsmitglied eigene Ideen und Anregungen in Bewegung setzen kann. Man ist na dran an allen Informationen und lernt auch die Wünsche und Ideen der Mitglieder kennen; und damit auch die Mitglieder selber, die ja neben den Autos den Club und das Leben im Club ausmachen.

Also Freunde, auf gehts.

Mit weihnachtlichen Grüßen an alle MG Freunde

Addi
(Schatzmeister des MGCC)

Günter Krug

Beitrag von Günter Krug » 27. Dez 2001, 16:44

Moin moin Freunde

Das ist jetzt aber ganz schön dürftig, muß ich sagen! Da bietet uns unser designierter neuer Präsi Matthias Schulze an, endlich einmal im Vorstand ein bißchen mitzuarbeiten und das bißchen Kasse (...das bißchen Haushalt, sagt mein Mann...) für den Club zu schmeißen, und dann melden sich gerade mal 2 Leute, mit diesem meinem Beitrag jetzt 3, die obendrein noch alle aktuelle bzw. ehemalige Amtsinhaber sind.

Da wird monatelang in unseren Message Board Foren über dies und das und waswienoch diskutiert und lamentiert, unter anderem auch über die Clubarbeit im Allgemeinen und im Speziellen. (Wenn ich nur an die Diskussion unter der Überschrift „Clubzeitschrift“ denke!) Und dann bietet man unter den MG Drivers mal die Chance, mal aktiv ins Clubgetriebe einzugreifen, und schon herrscht funkstille! Das kann doch nicht sein!

Für den neuen Vorstand, Leute, ist das ja wohl nicht gerade motivierend. Deshalb muß ich als euer ehemaliger Kassierer hier nochmal einen nachdrücklichen Appell loswerden, es möge sich doch jemand finden, der, zumindest für die nächsten 2 Jahre, mal was im Club zu machen willens ist. Ich kann nur den beiden anderen Beiträgen beipflichten: der Job ist machbar, überschaubar, nicht immer spaßig, aber allemal eine interessante Erfahrung und die Einsicht, den Club mal ein Stück mitgemacht zu haben. Und es müssen nicht immer dieselben sein, die was machen.

Also los, ran, Leute, machen!

Bis demnächst – am 12. Januar in Düsseldorf!

Günter Krug, #481, MGDC-Kassierer von 1996 bis 2000

Manfred Hürland #224

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 27. Dez 2001, 17:47

Hallo,

kann mich den vorausgegangenen Worten nur anschliessen. In Zeiten von Online-Banking absolut kein Problem!

Beste Grüße

Manfred Hürland
MGDC-Kassierer von 1992-1996

Anja

Beitrag von Anja » 28. Dez 2001, 08:20

Lieber Günter,
lieber Manfred,

ich kann Euch beruhigen. Geht einfach davon aus, dass zaghafte Angebote nicht über das Board abgegeben werden. Geht weiter davon aus, dass Euch zaghaft Anbietende bestimmt noch mit Fragen, wie das denn alles geht, nerven werden.

Ich wünsche allen ein wunderschönes neues Jahr! Und bis zum 12. Januar !

Anja Wolf

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 28. Dez 2001, 12:29

Ein ganz großes Dankeschön an Anja!

Günter, Michael und Manfred, ich bin sicher, Ihr werdet sie mit Rat und Tat unterstützen!

achteckige Grüße

Matthias Schulze #421

Günter Krug

Beitrag von Günter Krug » 28. Dez 2001, 18:45

Klar!

Günter (Ex-Cashier)

Andreas

Beitrag von Andreas » 28. Dez 2001, 19:32

Na, liebe Freunde,

dann kann ja nichts mehr schiefgehen!
Publikum ist auch zahlreiches vorhanden, per jetzt - heute war ja Anmeldeschluß, gelle ;-) - haben wir 93 Personen.
Das Ambiente ist heute nocheinmal gecheckt worden - der 12. Januar wird eine der letzten großen Gelegenheiten sein, ganz viele DM auszugeben.

Auch von dieser Seite vielen Dank an Anja - das wird funktionieren, nur Mut!

Mit besten Grüssen aus dem "Octagonal Office",

Andreas

Antworten