Sicherungen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Sicherungen
Hallo zusammen,
sind Rückfahrscheinwerfer und Warnblinker bei einem 74er Gummiboot noch irgendwo separat abgesichert. Wo befinden sich denn noch Leitungssicherungen?
Besten Dank im Voraus
Viele Grüße
Heinz # 1565
sind Rückfahrscheinwerfer und Warnblinker bei einem 74er Gummiboot noch irgendwo separat abgesichert. Wo befinden sich denn noch Leitungssicherungen?
Besten Dank im Voraus
Viele Grüße
Heinz # 1565
Hallo,
besten Dank Euch allen. Den "kleinen, etwa Streichholzschachtel-großen Kasten" kenne ich natürlich. Ich meinte sonstige versteckte Leitungssicherungen, z.B. im Armaturenbrett oder so.
By the way. Ist eigentlich normal, dass der Lenkeinschlag links und rechts unterschiedlich ist?
Ich kann linksrum ca. eine 1/2 Lenkraddrehung weniger machen als rechts.
Bis bald
Grüße und schönen Sonntag noch
Heinz #1565
besten Dank Euch allen. Den "kleinen, etwa Streichholzschachtel-großen Kasten" kenne ich natürlich. Ich meinte sonstige versteckte Leitungssicherungen, z.B. im Armaturenbrett oder so.
By the way. Ist eigentlich normal, dass der Lenkeinschlag links und rechts unterschiedlich ist?
Ich kann linksrum ca. eine 1/2 Lenkraddrehung weniger machen als rechts.
Bis bald
Grüße und schönen Sonntag noch
Heinz #1565
-
KaiC
Hi,
was den Lenkradeinschlag angeht, so hab ich bei meinem B noch nicht darauf geachtet (mal am 1.Mai austesten...), aber das erklärt die unterschiedlichen Wendekreise linksrum und rechtsrum?
Was die Sicherungen angeht: an den Leitungen um die Sicherungsbox im Motorraum hab ich noch "In-Line"- Fuses; wo noch welche sien können? Das hängt ganz davon hab, was für Bastler vor dem Herrn die Vorbesitzer Deines Schmuckstückes waren- ich hab die "tollsten" Sachen gesehen und gehört...aber unter dem Armaturenbrett nachszusehen, oder im Kofferraum, scheint mir sinnvoll...
Ach ja, vielleicht noch bei den Blinkerrelais, die sitzen im Beifahrerfußraum unter der Abdeckung (quasi hinter dem Handschuhfach).
Gruß, Kai
was den Lenkradeinschlag angeht, so hab ich bei meinem B noch nicht darauf geachtet (mal am 1.Mai austesten...), aber das erklärt die unterschiedlichen Wendekreise linksrum und rechtsrum?
Was die Sicherungen angeht: an den Leitungen um die Sicherungsbox im Motorraum hab ich noch "In-Line"- Fuses; wo noch welche sien können? Das hängt ganz davon hab, was für Bastler vor dem Herrn die Vorbesitzer Deines Schmuckstückes waren- ich hab die "tollsten" Sachen gesehen und gehört...aber unter dem Armaturenbrett nachszusehen, oder im Kofferraum, scheint mir sinnvoll...
Ach ja, vielleicht noch bei den Blinkerrelais, die sitzen im Beifahrerfußraum unter der Abdeckung (quasi hinter dem Handschuhfach).
Gruß, Kai
Hallo Kai,
ich bin jetzt in die Tiefen der Mittelkonsole um das Radio herum eingetaucht.
Nur soviel...und wendet sich ab mit Grausen!
Sagenhaft was da alles zu Tage tritt. Englische Stecker, deutsche Quetschverbinder, lose Enden, Isolierband überall. Ich habe schon 5 lfm Schrumpfschlauch gekauft und mich auf eine arbeitsreiche Woche eingestellt.
Es grüßt aus der Mittelkonsole
Heinz # 1565
ich bin jetzt in die Tiefen der Mittelkonsole um das Radio herum eingetaucht.
Nur soviel...und wendet sich ab mit Grausen!
Sagenhaft was da alles zu Tage tritt. Englische Stecker, deutsche Quetschverbinder, lose Enden, Isolierband überall. Ich habe schon 5 lfm Schrumpfschlauch gekauft und mich auf eine arbeitsreiche Woche eingestellt.
Es grüßt aus der Mittelkonsole
Heinz # 1565
just da bin ich auch verzweifelt. Hab dann alle zusätzlich eingebauten Kabel rausgenommen und gescheit angeklemmt, die Lüsterklemmenhersteller waren damals meine besten Freunde...an den Originalen Kabeln war Gott sei Dank kein allzu großer Schindluder getrieben worden...
Es grüßt in die Mittelkonsole, Kai
Es grüßt in die Mittelkonsole, Kai