Unterbodenschutz

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
mgies
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2002, 01:01

Unterbodenschutz

#1

Beitrag von mgies » 1. Aug 2002, 21:22

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen MGB zu restaurieren. Die Korosserie wurde komplett inkl. Unterboden lackiert, aber noch kein Unterbodenschutz o.ä. aufgebracht. Meine Frage ist nun: Kann man auf Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz bei lackiertem Unterboden gänzlich verzichten oder sollte man zumindest die Radläufe noch nachbehandeln? Und wenn, mit was? Ich habe im Forum mal was von "Wachsen" gelesen. Gibt es auch durchsichtigen Steinschlagschutz? Dann wäre die Unterbodenlackierung zumindest nicht umsonst gewesen...

Bin für alle Tips dankbar.

Grüsse aus Berlin,

Marcus

Bernd Schröder
Beiträge: 31
Registriert: 13. Jul 2001, 01:01
Wohnort: D-14195 Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bernd Schröder » 2. Aug 2002, 09:33

Hallo (auch aus Berlin),

Unterbodenschutz zeichnet sich vor allem dadurch aus, das er eine etwas flexiblere Schutzschicht über den Lack legt, so dass z.B. Steinschlag nicht unbedingt gleich zu Absplitterungen führt. Es gibt ihn zum Aufsprühen oder Pinseln, hell und dunkel.
"Wachsen" sollte man den Unterboden eigentlich regelmäßig (auch aus der Sprühdose!), weil Feuchtigkeit dann weniger gut haftet und in die Spalten dringt. Das ist nicht einmal ein teueres Vergnügen!

Wenn Du weitere Fragen zu Deiner Restauration hast, dann komm' ruhig zu unserem Stammtisch am Montag abend (MG Club Berlin), Gäste sind immer willkommen!

Gruß, Bernd

Antworten