Hallo
Wie ich bereits bei meiner Vorstellung gesagt habe, bin ich seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines MG A.
Das Teil ist Bj. 56 hat aber den 1600er Motor drin.
Zum Fahren komme ich wegen Schnee und Salz noch nicht.
Habe zu dem Fahrzeug keinerlei Daten dazu bekommen.Also keine Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch usw.,nicht mal ne einweisung.
Darum werden meine Fragen für manche auch blöde vorkommen.
Habe aber wirklich keinen blassen schimmer,bitte nicht lachen!!!!!!!!
Also 1. Frage
Welchen Kraftstoff braucht der 1600er Motor.
Benötigt er Kraftstoffzusatz?
2. Frage
Für was ist der Drehschalter zwischen Tacho und DZM?
3. Frage
Der Motor hat jetzt ca. 1500 km drauf.
Soll die Zylinderkopfdichtung nochmals nachgezogen werden?
Wenn ja mit welchem Drehmoment?
Für Euere Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Gruß Werner
ach ja
noch ne Frage
Ist man hier in diesem Forum eigentlich
per DU oder per SIE miteinander?
Technische Fragen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Gagamohn
- Moderator
- Beiträge: 1375
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
Hallo Werner,
hier in diesem Forum und auch auf Treffen sind wir per Du.
Ich fahre einen 1600er ohne Zusatz mit Super und bisher keine Probleme gehabt.
Der Drehknopf ist ein Dimmer für die Armaturenbeleuchtung.
Wegen dem Nachziehen und den Drehmoment,kann ich Dir leider im Moment nicht helfen, da ich mein Werkstattbuch nicht greifbar habe,aber es wird sich noch jemand finden der Dir Antwortet.
Aus welcher Gegend kommst Du.
Gruß
Bernd
hier in diesem Forum und auch auf Treffen sind wir per Du.
Ich fahre einen 1600er ohne Zusatz mit Super und bisher keine Probleme gehabt.
Der Drehknopf ist ein Dimmer für die Armaturenbeleuchtung.
Wegen dem Nachziehen und den Drehmoment,kann ich Dir leider im Moment nicht helfen, da ich mein Werkstattbuch nicht greifbar habe,aber es wird sich noch jemand finden der Dir Antwortet.
Aus welcher Gegend kommst Du.
Gruß
Bernd
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Jörn
- Beiträge: 1630
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Werner,
ich lebe in Augsburg, also nicht allzu weit weg von Ulm. Falls was ist, gib mir Bescheid. Bin zwar kein A-Spezialist, habe aber dennoch über 20 Jahre Erfahrung mit frühen MGBs - und die sind technisch nicht weit vom MGA weg.
Notiere Dir auch gleich mal das Wochenende vom 17./18. Mai. Da ist in Königsbrunn b. Augsburg ein großer Teilemarkt und am Sonntag großes Treffen, bei dem immer so um die 400 Fahrzeuge (2-, 3- und 4-Rädrig) kommen.
Jörn
mgdriver@mac.com
ich lebe in Augsburg, also nicht allzu weit weg von Ulm. Falls was ist, gib mir Bescheid. Bin zwar kein A-Spezialist, habe aber dennoch über 20 Jahre Erfahrung mit frühen MGBs - und die sind technisch nicht weit vom MGA weg.
Notiere Dir auch gleich mal das Wochenende vom 17./18. Mai. Da ist in Königsbrunn b. Augsburg ein großer Teilemarkt und am Sonntag großes Treffen, bei dem immer so um die 400 Fahrzeuge (2-, 3- und 4-Rädrig) kommen.
Jörn
mgdriver@mac.com
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Oliver70
- Beiträge: 68
- Registriert: 6. Jan 2001, 01:01
- Wohnort: Baden-Württemberg 72582 Grabenstetten
Hallo Werner
Ich wohne in Grabenstetten. Das sind nicht ganz 20 Minuten zu fahren. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal vorbeikommen.Ich habe einen australischen 1600 MGA Bj. 60. Mein Kumpel hat einen 1500 Bj. 56. Wir haben beide Autos komplett restauriert. Helfe gerne mit Rat und Tat aus.
Gruß Oliver
Ich wohne in Grabenstetten. Das sind nicht ganz 20 Minuten zu fahren. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal vorbeikommen.Ich habe einen australischen 1600 MGA Bj. 60. Mein Kumpel hat einen 1500 Bj. 56. Wir haben beide Autos komplett restauriert. Helfe gerne mit Rat und Tat aus.
Gruß Oliver