100 Jahre ADAC/Verkehrssicherheitstage Düsseldorf/Zielfahrt

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Andreas
100 Jahre ADAC/Verkehrssicherheitstage Düsseldorf/Zielfahrt

Beitrag von Andreas » 28. Jun 2003, 22:26

Bild

100 Jahre ADAC - der MG Drivers Club ist natürlich mit dabei. Bei den Verkehrssicherheitstagen in Düsseldorf, die diesmal den 100. Geburtstag des ADAC ehrten, war der MGDC schon traditionell mit einem Stand vertreten. Ein MGA und ein MGB setzten neben einigen Exponaten des Düsseldorfer BMW-Clubs von 1928 die Oldtimer-Glanzlichter. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich aus erster Hand über das rostigste Hobby der Welt zu informieren. Natürlich durfte auch prominenter Besuch vom nahen Nürburgring nicht fehlen - die Fans waren begeistert.
Die Verkehrsicherheitstage werden morgen durch eine von Karsten Plenio organisierte Zielfahrt zum Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf abgeschlossen. Wer zwischen 10.00 und 13.00 eintrifft und bereis genannt hat bzw. vor Ort nachnennt kann seinen Klassiker dem inteessierten Publikum präsentieren und erhält zur Erinnerung eine hübsche Gedenkplakette.

Andreas Pichler

Bilder:

Pünklich fertig - unser kleiner Clubstand: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7652.JPG
Harte Konkurrenz: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_7662.JPG

k.plenio
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965

Beitrag von k.plenio » 29. Jun 2003, 09:31

Info:

Andreas meint natürlich den Schadowplatz.

Der Jan-Wellem ist direkt um die Ecke.

Gruß
Karsten

Hubertus von Rheinvelde

Beitrag von Hubertus von Rheinvelde » 29. Jun 2003, 18:21

Es hat sich als richtig erwiesen, unsere erste "längere" Testfahrt mit Juttas neuem CGT zu Eurer Veranstaltung zu machen: gut war, daß der C keine neuen Erkenntnisse hinsichtlich vordringlicher Mängel offenbarte, besonders gut war es aber, viele alte Freunde und Bekannte dort begrüßen zu können.
Beeindruckt waren wir von der aktiven Einbindung des Düsseldorfer Stammtisches (Scuderia Froschenteich), durch diese Präsenz an mehreren Tagen wurde kräftig für den MGDC geworben.
Und besonders beeindruckend war es zu sehen, daß es Euch gelungen ist, neben dem MGDC Logo auf der Titelseite der Zeitung "Düsseldorf Aktuell" auch noch eine ganzseitige Info "Join the Club" über unseren MGDC zu plazieren. Das wird - hoffentlich - Folgen haben! (Ich meine das in Bezug auf Neumitglieder!)
Vielen Dank für Euren Einsatz!
Herzliche Grüße
Jürgen & Jutta Reinthal # 844

Alfons Görgemanns

Beitrag von Alfons Görgemanns » 29. Jun 2003, 19:55

Hallo Freunde,
heute habe ich meinen kleinen Midget mal in die Landeshauptstadt gesteuert. Schöne Veranstaltung, gratuliere. Leider habe ich die vielen Mercedes die es zu schlagen galt nicht gesehen. Feige Säcke. Werde mich demnächst mal öfter sehen lassen.
Herzliche Grüße
Alfons Görgemanns

Andreas

Beitrag von Andreas » 29. Jun 2003, 21:38

Die Mercedesse kamen in der Tat erst später - ein R107-Club aus dem Kölner Raum mit insgesamt 8 sehr schönen Fahrzeugen. Aber es waren 11 MGs da - insofern ging auch das "Fernduell" gut für uns aus.
Von dieser Stelle also vielen Dank an alle MG-Treiber, die unsere Markenflagge bei der Düsseldorfer Zielfahrt hochgehalten haben.
Und natürlich sei nochmal an das nächste MG-Event in Düsseldorf erinnert:
Gleichmäßigkeitsfahrt als Einzelzeitfahren am 10. August von 11.00 bis 16.00 auf dem Messeparkplatz Düsseldorf, veranstaltet von MG Drivers Club und MG Car Club gemeinsam. Infos bei Andreas Pichler, pichler@mgcars.de.
Eine ähnliche Veranstaltung lief bereits im Frühjahr, siehe auch: http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/000760.html

Andreas

Andreas

Beitrag von Andreas » 29. Jun 2003, 21:44

Die Mercedesse kamen in der Tat erst später - ein R107-Club aus dem Kölner Raum mit insgesamt 8 sehr schönen Fahrzeugen. Aber es waren 11 MGs da - insofern ging auch das "Fernduell" gut für uns aus.
Von dieser Stelle also vielen Dank an alle MG-Treiber, die unsere Markenflagge bei der Düsseldorfer Zielfahrt hochgehalten haben.
Und natürlich sei nochmal an das nächste MG-Event in Düsseldorf erinnert:
Gleichmäßigkeitsfahrt als Einzelzeitfahren am 10. August von 11.00 bis 16.00 auf dem Messeparkplatz Düsseldorf, veranstaltet von MG Drivers Club und MG Car Club gemeinsam. Infos bei Andreas Pichler, pichler@mgcars.de.
Eine ähnliche Veranstaltung lief bereits im Frühjahr, siehe auch: http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/000760.html
Und hier die Einladung zum 10.8.2003 als Download (pdf-format): http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/ ... ladung.pdf

Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 30.06.2003 editiert.]

Antworten