Ein Hallo an die Fachschrauber unter euch!
Seit 14 Tagen macht mein MGA beim Kaltstart knatternde Geräusche aus dem rechten Motorraum. Anlasser ok. - Zündung kontrollert, nicht zu früh. - Kontaktabstand ok - mit elektronischer Zündung (Audi 80 Umbau). - Kann es an der Zündspule liegen, oder hat jemand noch eine Idee, wo ich suchen kann? - Übrigens: beim Warmstart ist alles bestens.
Danke für alle Tipps!
oktagonally
Ralph
komische Geräusche beim Kaltstart
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Dr.Ralph Meyers
- Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61
- Dr.Ralph Meyers
- Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61
Hallo Harald,
habe das Problem heute noch mal mit einer neuen Zundspule durchgecheckt: kein Unterschied. Nur: heute kam das Geräusch auch ohne Zündung, nur wenn der Anlasser lief. Warscheinlich hast du Recht: das Ritzel scheint nicht richtig zu greifen. Was kann man da tun? Muß ich den Anlasser ganz ausbauen und durchsehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
Ralph
habe das Problem heute noch mal mit einer neuen Zundspule durchgecheckt: kein Unterschied. Nur: heute kam das Geräusch auch ohne Zündung, nur wenn der Anlasser lief. Warscheinlich hast du Recht: das Ritzel scheint nicht richtig zu greifen. Was kann man da tun? Muß ich den Anlasser ganz ausbauen und durchsehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
Ralph