Aus gegebenem Anlaß interessiert mich doch mal die Erfahrung der werten SechsMaschinisten: wieviel vom teuren Sprit verdampft Eurer BigBlock? Nach Möglichkeit unterteilt in die Rubriken
1.) Mischverkehr (Stadt/Land/Nahverkehr)
2.) Überland gemütlich (max. 110 km/h)
3.) Überland Express (160 km/h Schnitt)
4.) Spaß (Kurven und Berge, heizen, V8 jagen).
Meiner macht jeweils ca:
1.)12-14 L/100
2.)max. 12
3.)12-15
4.) *grins*
Opec-Alarm - was braucht ein MGC?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Achim,
die Antwort ist eigentlich nicht so schwer.
Jörn schrieb ja völlig richtig:
V8 jagen, das impliziert eine Reihenfolge während des Fahrens, heißt also: Der V8 fährt mit ca. 9,5l/100 km vorneweg, und der C versucht, hinterherzukommen.
Was ihm auch beinahe gelingt (das Hinterherkommen, er ist ja mit dem nominell stärkeren Motor ausgestattet), wenn er nicht nach 270 km die nächste Tankstelle aufsuchen müsste...während der 10-minütigen Tankpause legt der V8 immerhin schon wieder 33 km zurück (bei 9,5 Litern/100km, Normalbenzin, wohlgemerkt), und die gilt es erstmal wieder einzuholen.
Was den nächsten Tankstop unseres C-Enthusiasten noch früher werden lässt...
Um es mit Einstein zu sagen: So ein C ist relativ langsam ;-)
Ha, das saß!
Mit besten Grüßen aus den Tiefen des V,
Andreas
PS: Beim Steuerbescheid gibt für den C-Treiber allerdings einen kleines Trostpflaster.
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 04.07.2001 editiert.]
die Antwort ist eigentlich nicht so schwer.
Jörn schrieb ja völlig richtig:
V8 jagen, das impliziert eine Reihenfolge während des Fahrens, heißt also: Der V8 fährt mit ca. 9,5l/100 km vorneweg, und der C versucht, hinterherzukommen.
Was ihm auch beinahe gelingt (das Hinterherkommen, er ist ja mit dem nominell stärkeren Motor ausgestattet), wenn er nicht nach 270 km die nächste Tankstelle aufsuchen müsste...während der 10-minütigen Tankpause legt der V8 immerhin schon wieder 33 km zurück (bei 9,5 Litern/100km, Normalbenzin, wohlgemerkt), und die gilt es erstmal wieder einzuholen.
Was den nächsten Tankstop unseres C-Enthusiasten noch früher werden lässt...
Um es mit Einstein zu sagen: So ein C ist relativ langsam ;-)
Ha, das saß!
Mit besten Grüßen aus den Tiefen des V,
Andreas
PS: Beim Steuerbescheid gibt für den C-Treiber allerdings einen kleines Trostpflaster.
[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 04.07.2001 editiert.]
Andreas - Du magst ja recht haben - wir tanken öfter. Aber mit den gesparten Steuern für das H Kennzeichen können wir uns das auch leisten massenhaft Super (nicht den billigen Kram)zu tanken.
Im Ernst -
Jörn, meiner hat exakt deine Verbrauchswerte. Beachte meinen Hinweis auf den Shell Sprit, er verbraucht damit etwa 1/2 l weniger und läuft much better.
Im Ernst -
Jörn, meiner hat exakt deine Verbrauchswerte. Beachte meinen Hinweis auf den Shell Sprit, er verbraucht damit etwa 1/2 l weniger und läuft much better.
-
klaus suhling
- Beiträge: 26
- Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: 40670 meerbuscg
- Kontaktdaten:
-
Matthias
Da ich meinen C als reines Fun-Auto bewege, habe leider nur Verbrauchsangaben, sich auf Zustand 4 beziehen. Da braucht mein C Roadster mit Overdrive, kurzer Hinterachse (3,7 : 1) und serienmäßigem Motor ca. 13 Liter auf 100 km.
Was den V8 Verbrauch betrifft, sorry Andreas, glaube ich die 9,5 Liter aus eigener Erfahrung nicht. Als Student fuhr ich selber einen BGT V8, und da ging unter 14 Litern gar nichts! Zur Ehrenrettung muß man sagen, dass ich das Fahrzeug auch immer ziemlich scharf bewegt habe (gemäß Fahrzustand 4). Mein Studentenetat war damals ziemlich heftig beansprucht.
achteckige Grüße
Matthias
Was den V8 Verbrauch betrifft, sorry Andreas, glaube ich die 9,5 Liter aus eigener Erfahrung nicht. Als Student fuhr ich selber einen BGT V8, und da ging unter 14 Litern gar nichts! Zur Ehrenrettung muß man sagen, dass ich das Fahrzeug auch immer ziemlich scharf bewegt habe (gemäß Fahrzustand 4). Mein Studentenetat war damals ziemlich heftig beansprucht.
achteckige Grüße
Matthias